Eins verstehe ich trotzdem nicht ... mein Antivir macht das immer wieder selbst, auch außerhalb des einmal täglichen, eingestellten Aktualisierens, immer wenn es neue Update Daten gibt. Liegt das an der Version ? Meine alte hat das nämlich auch nicht gemacht. Heißt soviel wie ... hat der Spieler ne alte Version von Antivir drauf ?
es gibt ne Zusatzeinstellung, daß auch jedesmal geprüft wird, wenn ich ne Internetverbindung herstelle. Die ist wohl auch standardmässig eingestellt.
Keine Ahnung, was der Jörg da gebastelt hat. Jedenfalls scheint es bei ihm ja anders zu sein. Na ja, macht sich vielleicht doch schon das Alter bemerkbar
Wenn du einen ganz gemeinen Virus hast, der sich mit jedem Neustart quasi wieder installiert, kannst du ihn nicht löschen und dann gibt es nur eines.
Festplatte ausbauen und temporär als "Slave" an einen "sauberen" Rechner hängen. Von der dortigen Platte mit Norton, Kaspersky, Bitdefender oder was immer du hast, die Überprüfung laufen lassen. Und zwar Vollständig.
Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Viel Glück.
Gruß
Andy
Bitdefender Int Security v10, 2 Workstation/2 Jahre update könnt ihr mir haben. 41.- + 5.- Versand
hi spieler, installier mal spybot search and destroy und ad awere se personal und lass die mal drüberlaufen. und noch was besorg dir noch den spywareblaster und schalt das ding immer ein bevor du ins netz gehst. ich habe alle drei und ich hab keine probleme mit trojanern, viren malware und sonstigen dingern. benutze allerding auch zone alarm als firewall und so selten wie möglich den billy gates explorer, mozilla firefox is 10 mal besser.
... läuft bei mir einwandfrei im Netzwerk zusammen mit Winndoofs XP über ne Fritzbox incl. virtuellem Server, Server-Farm mit Webserver, Teamserver, Redaktionsserver, Fotoserver ... da läufts Internet bequem, schnell und sicher nebenbei ...