ich brauche mal wieder nen vernünftigen Ratschlag. Seit 2 Tagen zeigt mir der PC an, dass ich ein trojanisches Pferd drauf habe. Ich habe Antivir drauf und lasse das Ding natürlich auch laufen.Das Programm sagt mir auch immer schön, dass diese trojanische Pferd isoliert wäre und sich nun in Quarantäne befindet. Dummerweise scheint der Trojaner das aber nicht zu wissen, denn jedesmal, wenn ich wieder ins Internet gehe, btw, im Internet eine Seite aufrufe, erscheint folgende Meldung
Sie haben einen Virus.C/Programme/Internet Explorer/explore.exit Es ist das trojanische Pferd TR/Spy.Goldun.ML
und dann mehrere Möglichkeiten, was ich tun soll.
in Quarantäne Umbenennen Löschen Zugriff verweigern Ignorieren.
Ist aber völlig egal, ob ich das Ding lösche, in Quarantäne schicke oder den Zugriff verweigere, beim nächsten Aufruf, kommt das Ding wieder.
Wäre schön, wenn ihr ne Idee hättet, die ich als Supergau auch verstehe
eventuell könnte es helfen, wenn Du ein Update von Antivir ziehst. Denn der Fehler liegt ja in deren Erkennungsdatei, und laut Heise habens sie ihn ja behoben.
Bin auch PC blond und habe auch Antivir. Ich hab den so eingestellt, das er sich täglich einmal selbst aktuallisiert, da heißt das *update*. Wäre das nix ?