Huhu Rolf'scher Gitarrengott und Ana'sche Flamencogöttin
Fingerübungen ... jou
Ist nun mal so dass die Finger noch nicht das üben was sie eigentlich sollten und die Übungen noch nicht so klingen wie sie es besser tun täten ... oder so Es gibt schon Tage an denen ich mir für Bar Chords anstelle meiner kurzen Wurstfingerchen die langen Grabschefinger vom ollen Keith wünsche, für Rock Power Chords die flinken vom blassen Angus und für Blues und Rock'n Roll gicht- und krampfbefreite Flossen ... wenn ich aber bedenke dass ich das ja eigentlich noch gar nicht kann, weil ich nur Fingerübungen mache, na ja, ich bin geduldig und warte auf Besserung
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
plötzlich gehts dann wieder einen sprung vorwärts. (bei mir hats gestern wieder einen sprung nach vorne gemacht, nach vermeintlich wochenlangem stillstand)
das wichtigste ist langsam am anfang. nur was du schön greifen kannst und richtig, kannst du später schnell spielen.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
schon klar ... theoretisch ... jetzt müssen nur noch die Fingerchen, die der gelenkigsten nie waren so wollen wie ich will, und das kann dauern dauern dauern dauern ...
Und sowieso ... bin immer noch bei Lektion 1 ... theoretisch
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.