gestern hab ich mal einen, für mich riesigen, fortschritt bemerkt.
meine akkorde, also die die ich mittlerweile spielen kann a, a-moll, c, d, e, e-moll, g, kann ich mittlerweile so greifen dass nur die entsprechenden saiten gedrückt sind, OHNE die benachbarten abzudämpfen.
kuul
das liegt sicher auch daran dass ich hornhaut an den linken fingerbären gekriegt habe, also mit weniger fingerdruck schon zum resultat komme.
zudem kann ich die noten d e f g a b lesen und auf dem griffbrett finden und nach einem notenheft anspielen.
alles in allem für den lauf der zeitgeschichte doch eher nebensächlich, für mich aber ein meilenstein.
letz fetz
(ach, vom bendings üben eine blase am linken ringfingerbär gekriegt)
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Mit der e-Gitarre fühle ich mich wieder wie am Anfang. Muss mir eine andere Art von Hornhaut zulegen. Fällt mir sehr schwer Akkorde die ich auf der Akustik schon problemlos umgreifen konnte ,auf der e-Gitarre zu greifen ohne Saiten abzudämpfen. Ich brauche dafür auch viel mehr Kraft. Ich habe geglaubt das ist leichter weil der Hals schmäler ist.
Zum spielen mit dem Pic .Will ich mich jetzt gar nicht äussern. Noten lerne ich jetzt auch
Theoretisch bin ich gut.
lg ana WIRD SCHON.für die Rentnerband gehts sichs sicher noch aus.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
ich hab mir einen sack voll gekauft und alle probiert und bin an diesen hängen geblieben -----------------> KLICK heavy
bin zufrieden. die sind glatt und doch nicht rutschig, nützen sich extrem wenig ab.
aber wie gesagt, ich hab etwa 20 ausprobiert.ist für jeden anders.
mein lehrer hat mir "eingebleut" dass mit harten picks gelernt wird, weils schwieriger ist. wenn du mit harten sauber spielen kannst, kannst dus dann auch mit weichen. umgekehrt klappts nicht.
und schnelle und präzise einzelanschläge geht nur mit harten picks.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
am am c c ¦ g g em em ¦ fmaj7 fmaj7 fmaj7 fmaj7 ¦ fmaj7 fmaj7 fmaj7 fmaj7
und die hälfte des solos
mit dem ganzen repertoire: bending, release bending, hammer on, pull off,
in dem solo ist, "zitat mein lehrer, ein fieser motherfucker drin", g-saite einen ganzton benden, gleichzeitig mit dem kleinen finger die hohe e-saite greifen und anschlagen.
sowie ein paar tricky hendrix-griffe vom hey joe die zwar simpel klingen, aber sehr schwer als 16el ryhtmisch richtig zu spielen sind.
ziemlich viel hausaufgaben für den nächsten monat.
letz fetz