hab eine etwas seltsame Frage, weiss aber nicht wo ich die sonst posten soll:
Die Allermeisten kennen ja sicher das Symbol der Anonymen Alkoholiker, ein Dreieck welches von einem Kreis umschlossen wird. Meine Frage: Was bedeutet dieses Symbol für euch? Könnt ihr es irgendwie mit eurer Sucht in Verbindung bringen? Ich weiss z.B. von zwei ehemaligen Alkoholikern welche sich dieses Symbol haben eintätowieren lassen.
Ich deute das Dreieck im Kreis folgendermassen: Alkoholismus ist nicht heilbar, sondern kann nur durch Abstinenz besiegt werden. Mein weiss also das man diese Krankheit immer noch in sich drin hat (Dreieck), sie wird allerdings "eingeschlossen", z.B. mithilfe der AA.
Also ich glaube, da war ein betrunkener Graphiker am Werk, oder aber, die AAs haben ihren Ursprung in Giseh...
Das Dreieck kann natürlich auch einfach ein (zu stark) stilisiertes A darstellen.
Irgendwie fühl ich mich grad wie bei einer Bildinterpretation im Kunstunterricht, als uns der Lehrer nach doppelstündiger "Hineininterpretation" sagte, dass sich der Maler NIX dabei gedacht hat....
ZitatGepostet von TheGlassPrison Mein weiss also das man diese Krankheit immer noch in sich drin hat (Dreieck), sie wird allerdings "eingeschlossen", z.B. mithilfe der AA.
Hallo
Das symbol kenn ich nicht, frag mal die AA´s selber. Aber Ich habe meine Krankheit nicht eingeschlossen, was für mich verstecken bedeutet. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen um diese Krankheit.