na, da existiert ein denksystem, das gerne verkompliziert... warum auch net... und jede(r) liest ja doch nur raus, war er/sie mag oder ... ich bleibe bei synapsenerror mit kleiner tendenz in der vermutung, dass dahinter beabsichtiger "terror" stecken könnte...
grins- nur wirste auch dadurch auch net kein stücken mehr "besonders" als jede(r) andere auch
Oh Mann, bin ich froh, dass ich das, was du schreibst nicht verstehen muss und dass ich Gedanken so in Worte fasse, dass sie jeder nachvollziehen kann, wenn er will.
Na ja, jeder, wie es ihm beliebt. Letzendlich tangiert mich dein geistiger Erguss nur peripher.
"einzig: ein gewisser erkenntnisgewinn setzt endorphine frei"
Erinnert mich an mich: Nach Stunden(Tagen) Arbeit und, ja, Frust, tut "es" endlich wie ich es will... persönliche Glücksgefühle, die mir keiner durch "Bezahlung" bringen kann! Ist so, bin so... Mit nem Viertel Wein kann ich (mich) ähnlich fühlen! Warum tu ich mir das also eigentlich an? Weil ich _"Mensch"_ sein will, und nicht "Sklave" (von irgendwem oder -was)...
Hmm ... du arbeitest also in deinem gelernten Beruf ... obwohl du ihn nicht mehr wie früher kannst ... um Endorphine zum sich ausschütten zu bringen ... und empfindest es (trotz der dann ausgeschütteten Endorphine) als "dir was antun" = unangenehm ...?
Nö, du, nicht wirklich klarer. Nicht für mich.
Und dann schreibst du ja auch noch, dass du nicht Sklave sein willst ... bist du denn so nicht Sklave deiner Arbeit?
hi ana, hi mademoasölle Rossì , ich bin da ebnfalls froh, auch ohne euren Hintergrund, wenngleich eine der getroffenen Andeutungen auch mir schon eingefallen war - und das in meinem Zustand, damit meine ich jetzt die immer noch definitive Müdigkeit infolge heftiger Party, Max
"du arbeitest also in deinem gelernten Beruf ... obwohl du ihn nicht mehr wie früher kannst ... um Endorphine zum sich ausschütten zu bringen "
Nein! Was fürn Quatsch...! :-(
Ich mach weiter, weil mir immer noch nix anderes - gelderwerbsmäßig - eingefallen ist! Die "Endorphine-Ausschüttung" kommt so nebenher, wenn überhaupt...
"und empfindest es (trotz der dann ausgeschütteten Endorphine) als "dir was antun" = unangenehm ...?"
Jein... Eben _nicht_ (unangenehm)... für _mich_!
Geht doch IMHO darum: Sich Endorphine/"Glücksgefühle" entweder schnell zu erdrogeln oder "mühselig" zu "erarbeiten"...
"Schwerer" ist es _doch_, "die paar Endorphine" (in welcher Mengenangabe mißt man die eigentlich? Weniger als %oo bestimmt. Moleküle je m³, oder wie?) durch "Erfolge" zu kriegen, als durch ne Dosis Drogen!