ARD 16.01.2007 um 22:45 Uhr "Menschen bei Maischberger"
Bruno Jonas: Der Politsatiriker Bruno Jonas kritisiert, die Politik arbeite nicht an der Lösung gesellschaftlicher Probleme, "sondern nur an der Verwirklichung der eigenen Machtphantasien".
Richard Rogler: Der Kölner Kabarettist hat ein klares Selbstverständnis seines Berufs. "Wir teilen in alle Richtungen aus. Da wird niemand geschont." Der gebürtige Franke war zu Studentenzeiten bekennender Maoist, heute sagt er: "Ich bin so was von neoliberal."
Mathias Richling: "Wir müssen den Politikern bei Schwächen und Fehlentscheidungen kräftig auf die Finger klopfen", sagt der vielfach ausgezeichnete Satiriker aus dem "Scheibenwischer"-Ensemble.
Uwe Steimle: "Wir leben in einer Scheindemokratie", kritisiert der sächsische Kabarettist und "Polizeiruf 110"-Kommissar. "Grimme"-Preisträger Steimle prophezeit: "Die Bürger werden auf die Barrikaden gehen wie 1989. Es geht ihnen nur noch nicht schlecht genug."
Kabarettisten sind nichts anderes als ... freche Politiker. Böse Zungen behaupten auch, sie seinen einfach nur überbezahlte Witze-Erzähler ... die Kabarettisten ...
Tommie, ein paar Ausnahmen gibt es wohl doch, muss nicht immer gleich Werner Fink, Wolfgang Neuss oder Hildebrandt sein. Bei Richling z.B. fand ich den schon vor einem halben Jahr vorausgeschauten Stoiber - in Wort und Bild - recht gelungen. Max
ich schrieb ja auch nicht dass ein Comedian = ein Kabarettist sei, sondern dass Stoiber ein Comedian ist . Ich würde nie wagen Stoiber als Kabarettist zu bezeichnen, das wäre ja Königsschändung ...
Kabarettisten sind nichts anderes als ... freche Politiker. Böse Zungen behaupten auch, sie seinen einfach nur überbezahlte Witze-Erzähler ... die Kabarettisten ...
tommie
Für einen Teil dieser Pappnasen scheint das nun doch zu stimmen.