ZitatGepostet von tinchen01 Heute nichts getrunken, obwohl es Wochenende ist. Das wird mein erstes alkoholfreies Wochenende seit Monaten. Ich habe mich für Neuanfang entschieden!
Prima!
ich habe gesehen, du machst jetzt im Mitgliederbereich weiter. Gut so.
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
ZitatGepostet von tinchen01 Heute nichts getrunken, obwohl es Wochenende ist. Das wird mein erstes alkoholfreies Wochenende seit Monaten. Ich habe mich für Neuanfang entschieden!
wenn das mal so einfach wäre
für die entscheidung zum neuanfang gratulire ich dir
du kennst dich gut genug aus um zu wissen das ein alkfreier abend und auch keine alkfreie woche, einen trockenen alkoholiker aus dir zaubern. mal abgesehen davon das du bitte keinen kalten entzug versuchst! was nüzt es dir trocken zu sein, aber dafür mit dem leben zu bezahlen
es wäre also ein zweiter schritt wichtig um den schwung nicht zu verlieren. ich glaube nicht das du bis zum urlaub in 3 wochen warten solltest.
ich an deiner stelle würde mir spätestens am montag eine einweisung zum entzug besorgen und bis dahin mir hier die finger wund schreiben und lesen bis mir die augen zu fallen. und nal überdenken ob ich dieverse "lustlosigkeiten" wirklich leisten kann und mir eine vernünftige neue gruppe suchen
hast du schon einen plan? wie willst du ihn realisieren, deinen neuanfang ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hi, ich habe einen Job und eine ETW klingt irgendwie so , na so schlimm gehts mir doch noch gar nicht sozial , also bin ich noch nicht so abgestürzt wie die meisten Alkis . Sowas kann sich aber auch ruckzuck ändern . Ich hoffe , Du wartest nicht auf einen sogenannten " Tiefpunkt " . Nach allem was Du schreibst , gibt es kaum positive Punkte mehr für's Trinken , dann hilft nur eine logische Konsequenz ........ Und die ETW ist doch bestimmt doppelt so schön , wenn man sie mit einer lieben Person teilen kann Aber unter Alk macht man da leider nicht die besten Kontakte . Also Tinchen , Ärmel hochkrempeln und die Schaufel in die Hand und ran an den Berg , der Dir den Weg versperrt
hast du schon einen plan? wie willst du ihn realisieren, deinen neuanfang ?
Offensichtlich besteht der Plan zunächst darin, ein Tagebuch zu führen (siehe Mitgliederbereich) Ich erinnere mich diesbezüglich mit kaltem Grausen an Herrn B., der sich so ins Koma "runtertrank" , den Strampel-Heini, der schließlich ins Nirvana von dannen radelte, und unseren Tomatenzüchter und Sonnenanbeter, der darüber endgültig den Verstand verlor...
Vielleicht kann tinchen ja diese düstere Statistik um etwas Erfolg bereichern?
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Hallo, ich habe ab Montag drei Wochen Urlaub, nicht erst in drei Wochen. Montag früh gehe ich erstmal zu meiner Hausärztin. Und bis dahin trinke ich nichts.
Sind die, die hier aufgezählt wurden, Saufnix-Mitglieder? Und haben es nicht überlebt oder weiß man es nicht?
ZitatGepostet von tinchen01 Sind die, die hier aufgezählt wurden, Saufnix-Mitglieder? Und haben es nicht überlebt oder weiß man es nicht?
Das sind mehr oder weniger prominente Saufnix-Tagebuchschreiber, die irgendwann gingen oder gegangen wurden, und über deren weitere Entwicklung (mir) nichts wirklich bekannt ist. Geschweige denn, dass ich etwa willens oder in der Lage wäre, einen Zusammenhang zwischen ihrem temporären Scheitern(?) und dem Umstand, dass sie ein Tagebuch führten, zu beweisen. War nur meine erste Assoziation, als ich las, dass Du ein Tagebuch führen möchtest, tinchen. Über Dich und Deinen Weg sagt das rein gar nichts!
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Hallo Tinchen, habe gerade gelesen, du warst 2007 schon hier und bis seit gestern wieder da...von mir auch ein herzliches Willkommen... so schlecht sich Deine Statments gerade liest, - aber (!) immerhin bist du ja wieder hier im Forum gelandet..
so wie ich das sehe, ist das nicht das Schlechteste
ZitatGepostet von tinchen01 Gute Frage. Ich will nicht weiter runter, habe einen Job, bei dem ich nicht schlecht verdiene, eine ETW, die in 10 Jahren abbezahlt ist. All das will ich nicht verlieren. Meine Sozialkontakte sind ziemlich geschrumpft, nur noch einige wenige Freunde.
Was war bei euch der Auslöser, dass ihr aufgehört habt?
Selbstekel, Verzweifelung, ich hab zwischen nicht mehr leben, oder endlich leben geschwankt. Hab mich für letzteres entschieden.
Es war ein harter Weg, der sich gelohnt hat, der mir soviel gebracht hat, und sicher wird es auch weiter nicht immer leicht sein, aber um nichts in der Welt möchte ich von meinem Weg abkommen, weil ich zum erstenmal eine wirkliches Lebensgefühl habe.
GlG Usa
Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen. (Chinesisches Sprichwort)
"Was war bei euch der Auslöser, dass ihr aufgehört habt?"
In erster Linie und ganz vorn stand und steht mein Wunsch, mich selbst zu achten. Und das konnte ich nicht mehr. Ich hab es in den letzten zwei Jahren geschafft,mich auf ein ziemlich jämmerliches Niveau zu saufen. Wie kann ich von anderen Respekt erwarten, wenn ich mich selbst nicht mehr achten und lieben kann? Das war die zentrale Frage in meinen letzten nassen Tagen.
LG Vigeo
Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!
Bei mir was es , wie bei Usa, die Entscheidungsfrage, zwischen Leben und Sterben.....
Ich habe mich für das Leben entschieden, weil es hier so viel Wertvolles fuer mich zu entdecken gibt, in erster Linie mich selbst.
Sterben muss ich eh eines Tages, aber jetzt möchte ich Leben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.