ich meinte, wie sich die rotti-hündin verhält mit andern hunden und vorallem welpen. wenn sie z.b. aggro ist gegen welpen ist was nicht mehr in ordnung. zurechtweisen ja, aber beissen oder attackieren darf sie die welpen nicht.
oder hast du die rotti-dame schon endgültig abgehakt?
Bei uns - damit meinte ich wirklich nur die Gegend hier. (Rheinhessen war mal französisch besetzt - kommt wohl von regard - Aufmerksamkeit) Deutsch ist das nicht
So, nun ist das wirklich durch mit der Rotti-Dame Tierheim möchte uns den Hund nicht vermitteln, da die Tochter sich kümmern soll - das ist zu riskant. Und sie haben ja recht...
Nun hab ich meinen freien Nachmittag mit einer DSH-Hündin verbracht - die uns auch ans Herz gelegt wurde. Fundhund, 4-5 Jahre, einigermaßen erzogen, nicht die Allerschönste, (bin ich ja auch nicht :grins2 und ein FIFFI gegen die Rottweilerin. Führt sich im Tierheim auf wie Graf Koks, ist auf der Straße cool, gehorsam und leinenführig.
... hab noch was vergessen, kommt mir bitte nich mit dem Spruch: "DU magst wohl keine Hunde, was ...!" - den kenn' ich schon - und stimmt, ich mag Katzen lieber, die sind eigensinniger!
ZitatGepostet von Friesenvolker ... hab noch was vergessen, kommt mir bitte nich mit dem Spruch: "DU magst wohl keine Hunde, was ...!" - den kenn' ich schon - und stimmt, ich mag Katzen lieber, die sind eigensinniger!
VG Volker
...und von Katzenbesitzern sagt man, dass diese beziehungsunfähig sind...
"noch ein tip: ist ein hund im tierheim noch nicht gechipt, chip ihn als boxer-labradormischling. die beweislast liegt in jedem fall bei den behörden und das wird schwierig weil ein pitbull genetisch nicht von einem westi oder einem schäferhund zu unterscheiden ist."
ist bullshit. Hier in Hamburg hatten wir einen TA, der Listenhunde, mal eben als Boxermischlinge umdeklariert hat. Wenn ich das richtig erinnere, hatte der TA ein Strafverfahren am Hals. Keine Ahnung was dabei rausgekommen ist. Ich kenne den, er ist als TA klasse, aber für Boxer ne klare Katastrophe.
Wenn Deine Tochter nicht bei der Rotti-Hündin mitspielt, was wäre denn mit boxernothilfe.de? Es suchen soviele ältere Boxer (Chef im Heim. Scheidung etc.) ein Heim. Und Boxer sind in der Regel auch nich so auf eine Person konzentriert:-)
....also ich hätte gern nen TUKAN....oder BEO... die nehmen ja mit der Zeit so einige Eigenarten an... ..schön crazy.....und wenn das Viech anfängt die Klospülung oder das Telefon stimmlich nachzuahmen....