oder das,stand gestern bei uns drin : na ,wer sagsts denn! es ist gesellschaftlich anerkannter und besser bezahlt, einen computer zu reparieren, als einen alten menschen zu pflegen.< nrw landeschef des vdk,karl-heinz fries, zur mangelden wertschätzung von pflegekräften , und pflegenden angehörigen. find das auch immer wieder sehr passend: https://www.youtube.com/watch?v=CX62QWUDDqQ
[ Editiert von pueblo am 03.03.11 11:12 ]
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
warum soll ich mich über diese Analyse ärgern. Steht 'ne Menge richtiges drin.
Aber ich bin nun mal lieber ein bekennender 'grüner Spießer' als ein den Weltgeist gefressen habender Linker, der beim Hannes-Wader-Anhören in seiner Gelsenkirchner-Barock-Idylle ein feuchtes Höschen kriegt.
Jedenfalls war mir in meiner aktiven Gewerkschaftszeit ein ehrlicher 'Herz-Jesu-Marxist' (Mitglied der Christdemokratischen Sozialausschüsse) am Hintern lieber als diese unsäglichen Betonsozis (SPDler wie DKPler) im Gesicht, die wie wild links blinkten, um dann scharf rechts abzubiegen.
woran es liegt, dass unter Euren herzigen Bedingungen nichts besseres wachsen kann?
Jedes Mal, wenn's versucht, ans Licht zu kommen, wird's zertreten...
Von Beton-Sozis, die links blinken und rechts abbiegen, von Alt-Kommunisten, die seit 50 Jahren schlafwandeln und von grünen Umwelt-Freunden, die längst an den Fleischtrögen hocken.
Und die meisten tun es - den Geist christlicher Nächstenliebe heuchelnd.
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
gibt es einmal eine gute überschlägige Rechnung zu Vorschlägen bezüglich Kranken- und Rentenversicherung, die ich in ähnlicher Weise schon seit Jahren an verschiedenen Stellen geäußert habe.
Warum gibt es darauf so wenig Resonanz?
Was spricht dagegen?
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)