Die Kuh des Bauern Jann-Hinnerk in Ostfriesland ist krank. Er fragt seinen Nachbarn: Was hattest du deiner Kuh gegeben, als sie krank war? " Salmiakgeist." Nach einer Woche kommt er wieder und sagt: Meine Kuh ist gestorben. Worauf der andere sagt: Meine damals auch.
PS. nicht übel nehmen, mir ist grad ein wenig nach stänkern
ich krieg vor "dem da oben" auch immer mehr respekt!zumal wenn seine schäfchen da unten so viel scheiß bauen.und wisst ihr seit wann? seit ich zur see fahre.könnt ihr jetzt drüber schmunzeln.es ist aber so-wenn ihr mal irgendwann irgendwo im pazifik oder atlantik einen sturm, so ws 8-10 mitgemacht habt,dann hilft nur noch beten!bitte lass das schiff nicht sinken und möge der kapitän jeder monsterwelle ausweichen(können) ps bei der letzten tour bin ich! sogar seekrank geworden ahoi kb
also, wenn Gott das ist, wofür ich sie halte, dann hat er alle eure Witze da oben nicht bloß gehört, sondern auch gemacht.
des weiteren möchte ich mich Tommies Nachforschungen anschließen: da wo ich herkomm, gibts zwar das Jesus-Maria auch, aber auch JessasmariaundJooosef sowie Maarandtaunna (= Maria und Anna)
"Heiliger Strohsack" is ja auch nicht gerade selbsterklärend.. oder heißt das jetzt wieder "heiliger Grassack", MT?
Mein Lieblingswitz ist der, wo Gott und Jesus Golf spielen.
Jseus hat den ersten Abschlag. Der trifft gleich aufs green und locht mir dem zweiten Schlg ein. Jetzt ist Gott dran: Abschlag - der Ball landet im Bunker. Da kommt eine Maus, nimmt den Ball und rennt damit davon. Wenig später schießt ein Adler im Sturzflug auf die Maus, krallt sie sich und steigt hoch in die Lüfte. Da blitzt es aus heiterem Himmel direkt in den Adler, der fällt direkt in das Golf-Loch. Darauf schaut Jesus hinauf und sagt: "Was is jetz, Papa, willst blödeln oder Golfspielen??"
Zitatalso, wenn Gott das ist, wofür ich sie halte, dann hat er alle eure Witze da oben nicht bloß gehört, sondern auch gemacht.
Und w a n n macht sie das? I c h behaupte immer, daß er Sonntags die Katzen macht. Jede anders anmalt und so... Ob da wirklich noch Zeit für Witze machen bleibt?
Naja, wird halt auch so eine Wahnsinniger sein, der immer HIER schreit, wenn's an die Arbeitsverteilung geht...