>er verballhornt Maria und Huana, wobei Huana = Johanna ist
nah siehste guck. Man lernt nie aus.
Ich kannte mal einen Spanier, der hieß Jesus mit Vornamen. Das hat ihm im Religionsunterricht (bei den Katholen in Hessen) aber auch nichts geholfen. Auf die Frage des vorsitzenden Priesters, wie die lieben Kleinen denn heißen, hat er sich bei der Namensnennung eine dicke Ohrfeige eingehandelt.
die warb mit nem bild, jesus am kreuz. unten die schrift: "mit nagel nägel hälts." die firma lief gut. gab aber zoff mit der kirche. wegen der reklame. das geht doch nicht. jesus als werbeträger. das bild müsse weg. dann habens sies halt geändert. nur noch ein leeres holzkreuz. unten die schrift: "mit nagel nägel wär das nicht passiert."
"Männe hat Pech, er stirbt, kommt aber aufgrund seiner Lebensweise nicht in den Himmel, sondern in die Hölle. Ihn erwartet offenbar Schreckliches! Doch, weit gefehlt, hier sieht es ganz anders aus, als erwartet. Er wird hier in der Hölle von lieben, hübschen und spärlich bekleideten Mädels unsorgt, erhält alles, was er sich wünscht, Speisen und Getränke in erlesener Qualität, Unterhaltung und vieles, vieles mehr - ein wahrer "Himmel auf Erden", er kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bald trifft er auf einen ganz netten, zuvorkommenden kleinen Teufel, der ihn in sein Büro zur Anmeldung bittet. Völlig verdutzt fragt er den Teufel jedoch erst einmal: "Ja, ich denk' ich bin hier in der Hölle - und dann das, es geht hier ja zu wie im ...". "Ganz recht", unterbricht ihn der kleine Teufel, "Ihr Menschen habt die Hölle immer nur aus Eurer Sicht betrachtet, tatsächlich ist sie aber nicht so, wie Du selber siehst!" Franz stutzt immer noch und kann das alles gar nicht fassen. Er schaut zufällig auf eine Klappe in der Wand des Büros und öffnet diese ein klein wenig. Er erschreckt beinahe zu tode über das, was er da sieht: Eine Unzahl menschlicher Leiber, gequält und gemartert, spritzendes Blut und überall menschliche Körperteile, Schreie, Wimmern - menschliches Leid, wohin man blickt! Völlig verstört fragt er den kleinen, netten Teufel, was das denn sei, worauf dieser leise antwortet: "Das sind die Katholiken, die wollen das so!"
Don't go to church on Sunday Don't get on my knees to pray Don't memorize the books of the Bible I got my own special way Bit I know Jesus loves me Maybe just a little bit more I fall on my knees every Sunday At Zerelda Lee's candy store Well it's got to be a chocolate Jesus Make me feel good inside Got to be a chocolate Jesus Keep me satisfied Well I don't want no Abba Zabba Don't want no Almond Joy There ain't nothing better Suitable for this boy Well it's the only thing That can pick me up Better than a cup of gold See only a chocolate Jesus Can satisfy my soul (Solo) When the weather gets rough And it's whiskey in the shade It's best to wrap your savior Up in cellophane He flows like the big muddy But that's ok Pour him over ice cream For a nice parfait Well it's got to be a chocolate Jesus Good enough for me Got to be a chocolate Jesus Good enough for me Well it's got to be a chocolate Jesus Make me feel good inside Got to be a chocolate Jesus Keep me satisfied
Was wäre, wenn Jesus nicht gekreuzigt, sondern ertränkt worden wäre? Dann müsste heute in jedem bayrischen Klassenzimmer ein Aquarium aufgestellt werden.
oder der ...
Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme. Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt. "Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt und plötzlich ruft: "Ich hab sie!..."
also nochmal zu dem ursprung dieses themas.den satz hatte ich nicht selbst erfunden, sondern bei recherchen über alkoholismus entdeckt. also nochmal: war jesus alkoholiker? gibts da thesen oder theorien? neugierig kb
Gegenfrage: wenn man die Fähigkeit besitzt, aus Wasser Wein zu machen und auch nur ein minimales Suchtpotential besitzt, wer würde da nicht zum Alkoholiker werden??? Da gehts ja schon morgens los, dass man sich den Mund nach dem Zähneputzen mit Wein statt Wasser spült....
Ne, mal im Ernst. Ich bin zwar weder gläubig noch bibelfest, aber ich denke, dass man das im übertragenden Sinne sehen muss. Jesus besitzt die Fähigkeit aus Wasser = dem Banalen, Wein = das Besondere zu machen. Seine Fähigkeit eben, durch die Gabe Gottes. Dass er den Wein dann selber trinkt, soll wohl als Beispielfunktion dienen, als Vorbild für die noch Abtrünnigen. Ich hab jetzt echt keine Ahnung, in wieweit das hier absoluter Schwachsinn ist, was ich da von mir gegeben habe ....