Zu den 'besoffenen Frauen' fällt mir noch ein Mensch ein, der mir kopfschüttelnd zuraunzte: "Du als Frau ist ja schon schlimm, aber als Mutter erst! Wie kannst du nur....!"
trotz der ganzen Anekdoten, witzigen Geschichten etc. pp. gibt es ja doch einen ernsten Hintergrund bei meiner Frage: Frauen trinken (hier, außer in Irland oder UK) immer heimlich, sie schämen sich mehr für ihr Trinken und sie suchen später Hilfe, wie Ame schon erwähnte. Was ihnen nicht hilft, Unterstützung eher zu suchen oder vom Alk wegzukommen.
Das ist Diskriminierung - wie soll man das sonst nennen. Ich oute mich hiermit als Feministin.
Gruss Birgit
Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.
ich denke, die Mädels die hier lieber heimlich saufen diskriminieren sich selbt. Wobei ich sagen sollte, jeder Säufer diskriminiert sich auf sein Art und Weise. Jede Frau hat das Recht, sich offiziell in eine Bar zu stellen und dort Gas zu geben.
Wobei, alles Schwachsinn, Diskriminierung wegen der isolierten Sauferein im Bezug auf Mann oder Frau. Jeder Säufer isoliert sich ab einem gewissen Moment, einfach, um nicht peinlich aufzufallen. Dann irgendwann nicht mehr, weil nix mehr peinlich erscheint...
In unser ach so beschissenen Gesellschaft ist halt ein Mann der einen STIEFEL vertragen kann halt immer noch ein KERL.
Eine besoffene Frau wird dagegen immer noch als peinlich angesehen.
Ein Alkoholiker ist einmal ein kranker Mensch der von seiner Sucht beherrscht wird.
Es spielt auch keine Rolle welchem Geschlecht oder welcher Rasse er angehört.
Meine Frau hat jahrelang gesoffen. Mein Vater hat den Alkohol missbraucht. Mein Schwager fängt erst nach dem 10. halben Bier erst an zu zählen, aber laut meiner Schwiegermutter säuft er ja nicht und ein Mann dürfe sowieso ab und zu eh besoffen sein.
Mein Neffe hat den Führeschein wegen 1,8 promiile abgeben müssen. erst beim 3. Mal die MPU geschafft und meine "liebe Schiegermutter sagte dazu: Die machen den armen Jungen zum Alkoholiker wo er doch garnichts trinkt. Er hat übrigens aus der ganzen Sache nichts gelernt, hat zwar den Führerschein wieder und säuft weiter. Regelmässig besoffen idt ja nicht schlimm......
Hallo, ich bin ganz neu, aber das mit den besoffenen Frauen habe ich von meinem Mann auch schon zu oft gehört. Er meint, besoffene Frauen sind ekelhaft, weil sie nicht mehr wissen, was sie tun und sich von den Männern anmachen lassen. Wobei ich eigentlich finde, dass die anmachenden Männer viel ekelhafter sind, diese Situation auszunutzen. Naja, ich hoffe, das mein Mann bei mir bald oder jetzt schon nicht mehr so oft die Gelegenheit bekommt, mir dies persönlich vorzuhalten.