also ick weeß nich, früha jab et noch "Kintopp", so Nesthäckchen im Kinderheim (Courths-Maler) oder Sissy's Mädchenjahre, wo die ollen Frauen besonders jut geweent hah'm. Heutzutage is allet so schmissig, Maxe
ich mag so ziemlich alle Filme von Kristof Kieslowski, daran besonders seine 3 Farben Trilogie. Drei Farben Rot, Drei Farben Weiß und Drei Farben Blau. Nach der franz. Trikolore, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Geniale Farbfilter in den Filmen. Natürlich auch seine Filme über die 10 Gebote, wie zb. "Ein kurzer Film über das Töten".
Dann noch die Filme von Lars von Trier.
Und natürlich Robert Altman mit seinem *Short Cuts*, einfach genial.
Die Coppola Filme wie *Apocalypse Now*.
Die Jim Jarmusch Filme wie *Down by Law*.
Alan Parker Filme wie *The Wall* ( genial ) oder *Birdy*.
Du hast das hier *Kino-Thread* genannt. Faßt Du für Dich da alles drunter, auch DVDs, Dokus und so?
Weiß jetzt nicht, obs hierher paßt. Folgende sehr sensibel gefilmte Doku hat mich sehr berührt, vorallem das Interview mit der Regisseurin, tolle Frau:
im Augenblick ist "Wie im Himmel" mein absoluter Lieblingsfilm.... der letzte den ich gesehen habe ist.... "Chanson d`Armour" auch ganz toll, ist aber nur etwas für hartgesottenen Depardieu-Fans
Finde einen Kino-Thread Klasse.... Lieben Gruß Bärbel
Mein Mann und ich haben grade ca 1,5 Stunden sehr vergnügliches DvD-Schaun hinter uns ... also gleich an Euch weitergereicht, den Tip, weil wirklich mal sehr zum Lachen und wenn man mag auch bissi weinen auch... ein echt grosser deutscher Film wie ich finde- glatte 10 von 10 Punkten! Lange net so viel gelacht irgendwie ... son "Buan" als Nachwuchs, da haste dann echt viel Unterhaltung Selbst ich als Norddeutsche Ursprungspflanze konnte dem bayrischen Akzent irgendwann gut verstehn - also net abschrecken lassen vom Anfang- des wird weniger
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ich war letzte Woche in dem Film "La Vie en Rose". Wer Edith Piaf mag, dem kann ich den Film nur empfehlen. Die Kritiken sind nicht besonders gut, denn große Teile ihrer Biographie kommen nicht vor. (Résistance und ihre Beziehungen zu Brell und anderen) Auf der anderen Seite hatte die Piaf ein Leben, dass kann man garnicht nur in einem Film unterbringen. Sie ist nur 48 Jahre geworden..kaputte Leber und Krebs. Sie selber über Jahre Alkoholikerin und Tablettenabhängig. Aber halt eine wahnsinnige Sängerin, die mich persönlich mit Ihrer Stimme direkt im Herzen berührt.
alle im wasser besoffen am schwimmen auf hoher see und dann keine badeleiter...........................................................................und das 6 monate alte baby an bord hat hunger.................
packendes low-budget b-movie, spannend bis zum schluss.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ein subtiles drama um einen polizisten dessen vater wegen entführung eines kindes hingerichtet wurde.er wuchs ohne vater auf und litt zeitlebens unter dieser situation. er ist selber vater eines sohnes, den er durch seine scheidung vernachlässigt hat. der sohn ist drogenabhängig, hat selber einen kleinen sohn, und wird des mordes an einem dealer und einem polizisten verdächtigt.
robert de niro muss also gegen seinen sohn ermitteln, verantwortung gegenüber dessen sohn übernehmem und sieht sich mit seiner vergangenheit konfrontiert. lernt, was es bedeutet, nicht immer davon zu rennen. lernt schmerzhaft, dass kinder haben auch verantwortung heisst und nicht nur ein lästiges übel bei einer trennung ist.
eindrückliches kino das mir unter die haut ging
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)