Ich habe einen kaputen rücken 70%die KHK herzkrankheit,so mein orthopät hat mir empfohlen schmerzpflaster zunehmen,aber diese haben ein großes suchtpodentsial ich möchte mich nicht operieren lassen,ANGST rollstuhl und so.aber mit schmerzen ein zufriedenes leben führen? mit freundlichen grüßen fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
schmerzpflaster haben ein suchtpotential ? das hab ich aber auch noch nicht gehört bzw. gelesen. ich weiß nur das sie im alltag sehr hinderlich sind - sie ziepen , wenn man sich bewegt . deswegen nehme ich auch finalgon - salbe wenn ich schmerzen hab . sie enthält den selben wirkstoff Capsaicin(aus chili gewonnen, oder auch synth. hergestellt) je nach empfindlichkeit gibts sogar die salbe mit verschiedenen konzentrationen des wirkstoffes ... ich denk mal überdosieren tut man diese von sich aus schon nicht - das wird barbarisch heiß & regt dadurch die durchblutung an - was dann auch die heilung fördert
fitti , haben sie dir angeboten beipässe legen zu lassen wegen KHK ??? der herzschmerz kann ja auch bis zum rücken ausstrahlen.
[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 11:07 ]
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
mit dem Suchtpotential: der Wirkstoff in dem Pflaster wird wohl aus dem Bereich der opioiden Schmerzmittel kommen < klick >. Klar, diese Mittel besitzen ein Suchtpotential.
Wenn du um eine OP herumkommen willst, solltest du dich unbedingt mit deinem Orthopäden beraten. Sprich ihn explizit auf deine Suchtproblematik an.
Lass' dich eventuell auch von der anderen Seite beraten (über eine Suchtberatungsstelle), falls du den Eindruck bekommst, dass der Orthopäde keine Ahnung von Sucht hat.
Ich wünsch dir alles gute , weil Schmerzen auf Dauer beeinträchtigen deine Lebensqualität sicher ganz beträchtlich. Wenn's zu schlimm wird ohne Medikamente, denk' vielleicht nochmal über eine OP nach.
Lieber Gruß Werner
[ Editiert von Grosser Bruder am 25.02.07 11:01 ]
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
Grosser Bruder, danke für den link - werds gleich mal anschauen
auf zu viel hitze steh ich aber auch nicht
[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 11:18 ]
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
moin bei einer verkalkung der nerven kanäle hilft keine bewegungs thera,nicht das ich nicht schon da war,mein artzt kennt meine geschichte komplett.nur operieren? beipass ist erstmal noch nicht nötig. danke für die antworten,die suchtgefahr ist mir zu hoch,die antworten sind fast gleich,wie in meiner SHG danke schönen sonntag noch fitti
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
Ich habe einen kaputen rücken 70%die KHK herzkrankheit,so mein orthopät hat mir empfohlen schmerzpflaster zunehmen,aber diese haben ein großes suchtpodentsial ich möchte mich nicht operieren lassen,ANGST rollstuhl und so.aber mit schmerzen ein zufriedenes leben führen? mit freundlichen grüßen fitti
Hallo Fitti,
was heisst kaputter Rücken? Ich frag, weil ich mich auch damit "rumärgere". Bei mir wurde Knochennekrose im 1. bis 3. lendenwirbel festgestellt, verursacht wahrscheinlich durch chronische Osteomyelitis. Bei mir helfen Paracetamol-Schmerztabletten, diese haben kein Suchtpotenzial (soweit mir bekannt).
Dr. med. Weeda meint dazu: Rückenschmerzen sind oft psychosomatisch bedingt. Mit gezielter Ernährung und Gymnastik kann man dem aber gut entgegenwirken ( Greenery), weil das das Allgemeinbefinden positiv beeinflusst.
@ weeda bewegung fällt sehr schwer , wenn man schon unter schmerzen leidet
[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 11:34 ]