diese weltbewegende Frage stellt sich mir im Moment....
wenn ich z.B eine externe festpaltte kauf und da 45000 mp3 raufballer, um wieviel Gewicht nimmt die dann zu..
ist Heavy Metall dann schwerer als SWING...und was wiegen Fotos...?? was wiegt ne Digi-cam nach nem Saufnix-treffen... wenn der Speicher mit 700 unscharfen, unterbelichteten, verwackelten Fotos mit Rotaugen voll ist...
............
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
also wenn deine 45000 MP3 alle eine Bitrate von 160 kb haben und durchschnittlich 5 Minuten lang sind, haste pro Mp3 5 Megabyte Daten"schwere", das sind dann 45000 x 5 = 225000 Megybyte bzw. 220 Gigabyte.
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung aber hast du wahrscheinlich kein 45000 MP3, sind die nicht durchschnittlich 5 Minuten lang und haben nicht alle eine Bitrate von 160 kb. Oder?
Irgendwelche Rechenfehler meinerseits sind nicht ausgeschlossen, da mein Hirn am Wochenende nur halbe Kraft fährt!
Daten sind doch keine Antimaterie, trotz des berechnen in Volumne ham die doch nen spezifisches gewicht..und wenn´s Nanogramm sind....oder????.........
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
ZitatGepostet von polar [b]uwe hast du was geraucht?
deine daten sind nur informationen, eine ansammlung von nullen und einsen.
du kannst das nachprüfen:
wenn du so angestrengt denkst wie jetzt wirst du ja auch nicht schwerer.
natürlich werd ich schwerer, beim nachdenken..das macht aber nix, weil ich grundsätzlich beim morgendlichen wiegen den Bauch einziehe...dann passt´s wieder!!
ausserdem.......dann wiegt das SAUFNIX-Board also auch nix..???...denn hier gibts ja gaaaanz viele Nullen....und vereinzelte Einsen...