Ich suche nach einer einfachen, platzsparenden, preiswerten und auch noch mobilen Möglichkeit, im Rahmen eines Seminars geführte Zwiegespräche zwecks späterer Analyse aufzeichnen zu können - der klassische Kassettenrecorder ist ungeeignet weil die beiden Personen während dieses Gespräches idealerweise möglichst weit voneinander entfernt sein sollten und sich die Aufnahmequalität dann ersten Selbstversuchen zufolge als zu unbefriedigend erweist. Hat bitte irgendwer ne zündende Idee für mich? Danke vorab an die technischen Kreativlinge Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Steno könnt ich sogar - aber das nützt mir da leider nix. War wohl missverständlich formuliert - es muss eine Tonaufzeichnung sein, die dann anschließend wiederholt angehört und besprochen werden kann.
Polar, grade Du kennst Dich doch mit Klängen und Tonwiedergabe aus, Du hast doch sicher noch mehr in der HInterhand, oder?
Vertrauensvoll Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Gute Idee, Faust - geht das denn eigentlich auch mit bereits vorhandenen von ner normalen Telefonanlage?? (nicht lachen wenn die Frage denn doch vielleicht allzu laienhaft sein sollte, aber ich bin halt ein sparsamer Mensch, der lieber Vorhandenes nutzt als Neues anschafft....) McIngmarie