ZitatGepostet von Faust Hast Du auch ein paar nTags für leichte, mittlere und heftige Ironie im Angebot?
Bernd
nTags nicht, dafür smilies.
Allerdings war mein Kommentar nicht ironisch, wenn das jemand beurteilen können müsste dann doch du? Es sei denn, du definierst "Ironie" als "Ironie ist wenn man trotzdem lacht".... musst du nicht verstehen, ich schreibe das für mich ...
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
ZitatGepostet von tommie Allerdings war mein Kommentar nicht ironisch,...
...meine Frage war aber ironisch gemeint. Sehr schade, dass das bei so grundlegenden Dingen schon nicht mehr sichtbar wird - ohne Eulenspiegel direkt dahinter.
@Ralfi
Ich antworte mal mit einem Zitat:
Unser moralisches Verständnis
Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar. Erich Kästner, deutscher Schriftsteller (1899 - 1974)
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
Bernd, wenn wir jetzt beim "was wollte uns der Dichter damit sagen" sind, dann gehört aber auch der umgekehrte Gedanke dazu, daß wir Recht auch für Unrecht halten können
Wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht!
Hatte ich neben anderen sprüchen und dem atomkraft nein danke! button auf meinem jugendlichen parker gestickt.......
Keine ahnung von wem der ist. Hat für mich aber deutlichst gültigkeit!
Lieben gruss euch moraldebattierenden geschickt Esther, die jetzt in der sonne stiefmütterchen einbuddeln geht. Hoffe der rücken lässt jegliches gezicke.....
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
ich meinte mit moralischen Aspekte nicht nur ihre nach ihren moralischen Aspekten, sondern auch nach meinen. Wenn du wirklich denkst, daß in Deutschland niemand mehr nach moralischen Aspekten einstellt hast du eine ziemlich schlechte Meinung von deinen Mitmenschen.
Wenn du entscheiden müßtest wen du einstellst wären dir dann moralische Aspekte egal?
Gruß Ralf
Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Verbrecherin jetzt machen soll und was mir lieber wäre. Vieleicht in die Wüste, Sand sieben. Natürlich, durch Talkshows wird sie sowieso tingeln....nach einer gewissen Karrenzzeit
eine nachdenkliche Pauline
sonnige Grüße
Pauline
Lieber stinksauer als stinkbesoffen Ich habe es geschafft und "Du" schaffst es auch
ich meinte mit moralischen Aspekte nicht nur ihre nach ihren moralischen Aspekten, sondern auch nach meinen. Wenn du wirklich denkst, daß in Deutschland niemand mehr nach moralischen Aspekten einstellt hast du eine ziemlich schlechte Meinung von deinen Mitmenschen.
Wenn du entscheiden müßtest wen du einstellst wären dir dann moralische Aspekte egal?
Gruß Ralf
Irgendwie hast Du eine merkwürdige Denkweise, Ralf.
Du versuchst, 'moralisch' in Verbindung zusetzen mit 'gut'. Und das geht eben nicht. Es gibt sie nicht - 'die Moral'.
Es gibt aber die Möglichkeit, die Eigenschaften und Fähigkeiten - oder auch Wertvorstellungen - konkret zu benennen.
Welche "Moralvorstellungen" hat beispielsweise ein CSU-Wirtschaftsminister, der für Millionen Arbeitslose Zwangsarbeit fordert?
Und welche soziale Kompetenz besitzt dieser Mensch? Versteht der etwas von Wirtschaft? Würdest Du den einstellen?
LG Bernd
Fragen über Fragen...
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)