Im Nordwesten ist in letzter Zeit öfter mal ein ziemlich großer, heller Stern zu sehen (so um diese Uhrzeit), der mir vorher nie aufgefallen ist. Weiß jemand, was das für einer ist?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
jetzt geht die venus kurz nach 12 unter, ende mai um 1
wenn dein stern langsam wandert, circumpolar, also während der ganzen nacht um den polarstern dreht und die stellung zu den andern sternen nicht ändert ists ein fixstern, capella, ein doppelstern.
venus ist ein planet, die planeten ändern ihre positionen zu den andern sternen sehr schnell, aber doch einiges langsamer als der mond, die grosse helle sichel oder manchmal auch schwarze oder helle scheibe am firmament
und rötlich wird die venus übrigens erst in horizontnähe durch die refraktion, die lichtbrechung, sonst ist sie eine kleine helle scheibe.
das grosse helle, das man am tag manchmal sehen kann und das wehtut in den augen, heisst sonne und ist auch ein stern.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ZitatGepostet von Greenery Im Nordwesten ist in letzter Zeit öfter mal ein ziemlich großer, heller Stern zu sehen (so um diese Uhrzeit), der mir vorher nie aufgefallen ist. Weiß jemand, was das für einer ist?
...das der Stern der Liebenden....nicht alle sehen ihn...nur wenige..und die auch in verschiedener Intensität.....den "Wissenden" zeigt er den Weg...er erhellt ihr Denken, lenkt ihre Schritte und und macht sie sicher... ..er strahlt in dunkelsten Nächten und auch am Tage...und sein Scheinen wärmt mehr als die Sonne...hat man ihn einmal "richtig" gesehen, ihn erkannt und seine Bedeutung verstanden.....wird er nie wieder erlischen..
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.