danke für deine Geschichte und die ehrlichen Worte, die dir sicher nicht leicht gefallen sind (wie du ja auch schreibst)
Dass du hierher gefunden hast, ist sicher ein guter erster Schritt, aber ich fürchte, auf Dauer wird das nicht reichen, auch mit SHG nicht. Deshalb geb ich dir jetzt einfach mal ganz "besserwisserisch" den Rat, eine Therapie zu machen. Für mich persönlich war das jedenfalls eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Denn das:
"In der Zeit danach habe ich es dann geschafft, wirklich gar nichts mehr zu trinken, allerdings mit der geballten Faust in der Hosentasche."
...habe ich auch lange betrieben, aus heutiger Sicht ziemlich sinnlose und unnötige Verschwendung von immens viel Energie.
Vielleicht machst es du ja besser (oder früher) als ich, ich wünsch es dir jedenfalls von Herzen!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Das mit der geballten Faust war bevor ich mir und meinem Umfeld die Krankheit eingestanden hatte. Mittlerweile hab ich schon ein paar Schläge wegstecken müssen und habs überlebt Letztes mal auch und hauptsächlich duirchs Forum.
vielen dank für deine offenheit und dieses stück deiner geschichte. mach mal ruhig weiter so.
ich hätte da noch einen schönen merksatz für dich: "Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, daß er nicht auf dem richtigen Weg ist." [Hans Bemmann, Stein und Flöte]
weiterhin viel erfolg und wenig stolpersteine wünsch ich dir!