Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Weeda Offline

27.05.2007 18:36
RE: Lebensqualität Zitat · Antworten

Letztens viel unter Bekannten wieder der Spruch:
Einen guten Wein zu trinken, gehört zur Lebensqualität.

Ein Satz, der mal Macht über mich hatte.

Dieses mal konnte ich spontan denken:
Und ein stehengelassener Tropfen Wein gehört zu meiner Lebensqualität.

Ich habe diese Aussage derjenigen stehen lassen und das auch nicht Anlass zur Diskussion genommen. Nicht jeder, der gern mal Wein trinkt, hat ein Alkproblem und von daher trifft der Satz bestimmt auch auf viele Menschen zu - möchte ich denen auch nicht absprechen.

Mir gefiel irgendwie nur an mir selbst, dass dieser Satz mich nicht destabilisieren konnte, obwohl er mal so eine Art Schlüsselsatz für mich war.

Das war jetzt nichts besonderes, aber ich dachte, kann ja nichts schaden, das mal in die gesammelten Werke des boardes einfließen zu lassen.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag

fitti Offline

27.05.2007 18:46
#2 RE: Lebensqualität Zitat · Antworten

Weeda
Ich denke auch-ich muß nicht alles was mit alkohol zu tun hat,verdammen nur wei ich keinen mehr will.
Mir gefiel irgendwie nur an mir selbst, dass dieser Satz mich nicht destabilisieren konnte, obwohl er mal so eine Art Schlüsselsatz für mich war.
Ist doch schön wieder ein kleiner schritt vorwärts.

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:

Miss_Rossi Offline

27.05.2007 22:39
#3 RE: Lebensqualität Zitat · Antworten

Hallo Wedda,

wie war das? Ein stehengelassenes Glass Wein gehört zur Lebensqualität?
Wie auch immer.... Man muss das vielleicht so sehen, der Eine geht gerne Klettern ohne Absicherung, der Andere geht Tiefseetauchen und ist sich seiner Ausrüstung nicht bewusst. Alle spielen mit ihrem Leben. Sollen sie. Wir tun es nicht mehr, weil wir nicht mehr trinken. Punkt. Was besseres kann uns im Leben nicht passieren.

Liebe Grüsse von MIss Rossi

Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz