Hallo Freunde, heute, wo in Köln der evangelische Kirchentag zu ende geht, interessiertmich, wie ihr es mit dem Glauben an Gott haltet. Mich hat der Glaube an Gott bis hierher gebracht und immer wieder mit neuen Menschen zusammengeführt. Nur durch meinen Glauben an Jesus Christus unseren Retter habe ich es geschafft, trocken zu werden und vor allen Dingen auch zu bleiben. An dieser Stelle möchte ich noch meine Lieblingsbibelstelle nennen, sie steht bei Lukas im 15. Kapitel und handelt vom Gleichnis vom verlorenen Schaft, der verlorenen Münze und dem verlorenen Sohn. Diese Gleichnisse geben mir unentlich viel Kraft und ich weiß, dass Gott unser Herr hinter uns steht und uns niemals fallen läßt. Gottes Segen für euer Tun und Lassen! Rainer
Religionen-vor allen die monotheistischen- sind (sorry) was für Dummköpfe und beleidigen die Intelligenz eines jeden freidenkenden Menschen!!!! Und voller Absicht füge ich zu RA, Wotan, Manitu, Zeus..PI PA und natürlich PO noch den Gott unserer "christlichen Wertegemeinschaft..:sprachloszu denen hinzu die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)
und in Gedanken sehe ich jetzt schon DIE aufschrein, mich zu lebenslanger verdammnis ewigen Höllenqualen oder von der Vergebung faseln...vergisst es..MIR Banane!!
und das mich das Thema so emotinalisiert...weil Religion die Menschen generell am "besseren" Zusammenleben hindert!!!!
..und nur was für Menschen ist die eine großen teil der eigenen Verantwortung auf .."IHN" abschieben...
schwaches Bild....
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Und...wohin uns ein Leben ohne Religion führen kann, ist ja deutlich zu sehen, wenn wir uns mal mit offenen Augen in der Welt umschauen!
Außerdem ist es eine Sache fatalistisch darauf zu vertrauen das "der Liebe Gotte es schon richten wird" und eine ganz andere seinem Leben eine spirituelle Richtung zu geben!
Und jemanden eine Antwort in dieser Form zu schreiben, der offen von einem für ihn wichtigen Erlebnis in diesem Forum berichtet, finde ich ehrlich gesagt herzlos und voll daneben!
hallo Uwe, " . . die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)" // Ich glaube nicht dass da jemand aufschreien wird, es lohnt sich wirklich nicht, Max
ZitatGepostet von F10 2 Religionen-vor allen die monotheistischen- sind (sorry) was für Dummköpfe und beleidigen die Intelligenz eines jeden freidenkenden Menschen!!!! Und voller Absicht füge ich zu RA, Wotan, Manitu, Zeus..PI PA und natürlich PO noch den Gott unserer "christlichen Wertegemeinschaft..:sprachloszu denen hinzu die mich mal gerne haben können..!!!!!!(und befinde mich da in bester Gesellschaft)
und in Gedanken sehe ich jetzt schon DIE aufschrein, mich zu lebenslanger verdammnis ewigen Höllenqualen oder von der Vergebung faseln...vergisst es..MIR Banane!!
und das mich das Thema so emotinalisiert...weil Religion die Menschen generell am "besseren" Zusammenleben hindert!!!!
..und nur was für Menschen ist die eine großen teil der eigenen Verantwortung auf .."IHN" abschieben...
schwaches Bild....
Darüber diskutieren? Nein, mit Dir, Uwe, und hier im Forum sicher nicht.
Aber ich bin weit davon entfernt, andere Menschen so vor den Kopf zu hauen, wie du das tust. Das ist eine spezielle Form von Dummheit und Arroganz. Liegt aber auch im Rahmen der Meinungsfreiheit. Jeder blamiert sich, so gut er kann...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
hallo Petra, da freue ich mich, dass wir offenbar 'spiritus' sowohl mit Geist als auch mit Alk zu übersetzen in der Lage sind. Und wir können das sogar noch unterscheidenMax
ZitatGepostet von PeWe Vielen Dank Faust!Das finde ich auch!!!
Und...wohin uns ein Leben ohne Religion führen kann, ist ja deutlich zu sehen, wenn wir uns mal mit offenen Augen in der Welt umschauen!
Viele Grüße Petra
Wohin führt denn ein leben ohne >Religion??
Zu Frieden in Nahost??..zur bekehrung der Planer von 9/11 ??die Absolution von Kreuzzügen und Inquisition..?? Endlosparty in Nordirland.??.von den anderen 234 456 Religionskriegen in Afrika oder anderen teilen der Welt ganz zu schweigen..denk doch lieber erstma nach..und du als Frau ganz besonders...du bist nämlich in allen Religionen die angeschissenen.!!.Frauen stehen nämlich in allen ziemlich schlecht da..
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
ZitatGepostet von Faust [quote]Gepostet von F10 2 [b] Das ist eine spezielle Form von Dummheit und Arroganz. Liegt aber auch im Rahmen der Meinungsfreiheit. Jeder blamiert sich, so gut er kann...
LG Bernd
das typische Argumentationsverhalten....
viel Feind viel Ehr...
da freue ich mich, dass wir offenbar 'spiritus' sowohl mit Geist als auch mit Alk zu übersetzen in der Lage sind. Und wir können das sogar noch unterscheiden