für mich ist das schon mal was..aber du hast recht,spieler,verpassen lassen klingt wenig motiviert.dem ist aber nicht so.ich habe darum gebeten.weil ich hilfe brauch.besser?
ZitatGepostet von karlbernd für mich ist das schon mal was..aber du hast recht,spieler,verpassen lassen klingt wenig motiviert.dem ist aber nicht so.ich habe darum gebeten.weil ich hilfe brauch.besser?
ja, KB, viel besser. Das hat auch nichts mit Erbsenzählerei zu tun, es geht ganz einfach darum, dass du, um trocken zu werden und es auch zu bleiben, deine komplette Einstellung, ja dein Bewußtsein, verändern mußt. Und da ist es dann schon entscheidend, dass das von dir gewollt ist und nicht von anderen vorgekaut oder empfohlen.
Der wievielte Versuch mit ner SB ist das jetzt? Einmal bist du doch wegen deines hohen Alters nicht mehr dran gekommen, nicht wahr? Da musstest du ja quasi weitersaufen bis zur Entsorgung
Zum geholfen werden gehört aber auch helfen lassen - und dazu gehört ganz besonders Einsicht. Leider hat die nicht jeder immer ...
... und mit dem Helfen und Helfen lassen ist das immer so 'ne Sache. Es gibt auch Menschen, die sich selbst helfen. Und wenn das nicht geht, dann gibt's Menschen, die sagen: "Ich werd Dir gleich helfen!"
VG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.