Zitat Elefantino Ich fürchte das unerschütterliche Sendungsbewußtsein dieses wackeren Missiocarrs ähhh Missionars, könnte ihn zu weiteren Predigten veranlassen......
nun ja, es ist ja noch gar nicht so lange her, da tummelten sich hier ja schon mal so ein paar vermeintlich Furchtlose. Und auch die wurden,hmm, von dem eingeleiteten Selbstreinigungsprozess dieses Boards hinweggespült. Und ich denke, die reinigenden Kräfte sammeln sich schon
nee bin ich net- weil ein Stollentroll ja nie verrät, dass er einer ist *fg- bzw. dies notorisch NICHT verhindern kann
Wissen ist halt Nacht gell ...- wie war das- wer lesen kann IST klar im Vorteil und Spass und gute Laune kann´s auch bringen- drum protegier ich ganz (t)drollig halt mal eines meins meiner privaten "Opus dei"
Ansonsten freu ich mich auch, dass geneigter Carrjünger seine Lektüre erfolgreich beendet hat und einen abstinenten Weg zu begehen sich mit dessen Hilfe versichert und da ja scheint´s ob des operativen Vokabulariums forenerfahren, wird er sicherlich auch das zu ihm und seinem "Zugang zu Welt" passende finden können in den Untiefen von www.-- naja- oder doch sogar zusätzlich eine RL- SHG ev. ? Das wird sicherlich unbekannt verbleiben.
Nächtlich-morgendliche Grüsse einer vom schnarchenden Eheschneemann geplagten Stollentrollin- oder doch lieber ner Waldhutze - kann mich ja grade in meinem metamorphosigem Zustand net wirklich entscheiden *
Schneefrau
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ZitatGepostet von Schneefrau ..vom schnarchenden Eheschneemann geplagten Stollentrollin- oder doch lieber ner Waldhutze - kann mich ja grade in meinem metamorphosigem Zustand net wirklich entscheiden [/b]
Liebes Sabinchen , tsss.. typisch Co... nur ne Waldhutze... bist ja mal wieder viel zu lieb ...sowas rechtfertigt in meinen Augen sogar die sofortige Mutation zum ultimativen Mahlstrom Malmstrom...
guten Morgen nach stihiller Nacht wünscht allen mehr oder weniger Ausgeschlafenen Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
..ICH bin natürlich ein kräftiger, ausgewachsener WOLPERTINGER.. obwohl einige mich eher für ne HAIFISCHMADE halten oder aber für einen NATTIFFTOFFEN......besitze aber auch Eigenschaften des FHERNHACHISCHEN SCHMIEGEHÄSCHENS.....
und wegen der ZEITGLEICHHEITSVERTUNNELUNG.....
...verzieh ich mich jetzt in ein DIMENSIONSLOCH....
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Es ist eigentlich schade, daß Todifor so agressiv geschrieben hat und damit Herrn Carr einen Bärendienst erwiesen hat. Es gibt einige Aspekte in seinem Buch, die man beachten und diskutieren kann. Dem Einen oder Anderen wird sicherlich auch Hilfe durch das Buch zuteil. Also nicht gleich Herrn Carr durch einen schlechten Beitrag verdammen. Noch etwas persönliches. Anfang August ist mein 1. trockenes Jahr um und es werden Weitere folgen. Ich habe das Buch auch gelesen und es hat mir in den ersten Monaten meiner Trockenheit auch etwas gebracht. Das Hauptverdienst hat aber meine Psychologin, die mir die Gründe für mein Trinken klar gemacht hat und bei der Problembewältigung geholfen hat. Grüße Michael
Ich hatte nicht das Recht sein Werk zu verdammen, weil ich es gar nicht gelesen habe. Mir ist aber bekannt, dass er unter anderem die Existenz von körperlichen Entzugserscheinungen negiert und diese als "Einbildung" charakterisiert. Das ist gefährlicher Unsinn! Habe mal einen Alkoholiker in der Entgiftung im Trockendelir erlebt. Herzlichen Dank! Ein anderer fiel mit einem Krampfanfall um, und musste dann wegen einer Gehirnblutung operiert werden. Das waren ganz gewiss keine Einbildungen.....
Liebe Grüße
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Hallo Elefantino, es ist immer problematisch, wenn Zitate aus dem Gesamtzusammenhang gerissen werden. Herr Carr befürwortet z.B. ausdrücklich die Arbeit der anonymen Alkoholiker. Er rät auch keineswegs von medizinischer Hilfe für alkoholkranke Menschen ab. Die Gründe für Alkoholismus sind sehr vielfältig und ein Rezept, das für Alles gilt, gibt es nicht. Herr Carr beleuchtet das Suchtproblem ganz allgemein. Wer den Nerv hat, sich durch endlose Wiederholungen eines Sachverhalts durchzukämpfen, bekommt durchaus nützliche Hilfestellungen. Der Kernpunkt ließe sich allerdings auf ca. 1-2 A4 Seiten brauchbar darstellen. Gruß Michael