Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 11.069 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Atan Offline

14.07.2007 15:34
RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

warum dieser komische Titel? Weil mir gerade nichts besseres einfällt und das Zeug echt wiederlich ist. Eigentlich wollte ich euch mal mitteilen wie es mir gerade geht, was ich so getrieben und gesoffen habe in den letzten zwei Jahren, warum ich nicht kokse u.s.w.

Ich fang mal mit meiner momentanen Situation an. Es geht mir teilweise gut aber irgendwie vermisse ich was. Ich bin seit Januar 2007 zuhause und muss noch bis Oktober mein Faulheisdasein fristen. Ja, jetzt kommt sicherlich ein "mach was draus" u.s.w. aber wie ihr wisst ist Langeweile tödlich für unsereins. Also hab ich wieder gesüppelt. [Süppeln = Verniedlichungsform von Saufen]. Langsam wird die Birne wieder klar und ich versuche gerade mal wieder über meine Zukunft nachzudenken. Sehr schwierig, vorallem wenn man genau weiß wo diese hinführt wenn man nicht endlich den Arsch in der Hose hat was zu ändern. Das schlimmste dabei ist eigentlich die divergenz zwischen Wissen und Handeln. Aber ich glaube man nennt das Sucht.

Ich mag jetzt hier auch nicht den Allwissenden spielen, eher den suchenden. Leider steht mir dabei manchmal meine eigene Überheblichkeit was den Alkohol betrifft im Wege, was ich irgendwie auch net so ganz verstehen kann. Ist mir das Quartalssaufen doch wichtiger als ein Leben ohne Drogen, frei von Zwängen (zumindest alkoholtechnischer Natur und deren Folgen)?

Na ja, ein nachdenklicher Atan...

Fortsetzung folgt.....

Spieler Offline

14.07.2007 16:08
#2 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

warum kopierst du nicht einfach deine alten Beiträge?
spart viel Arbeit und du kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren

Atan, du bist nicht der Einzige mit der Lizenz zum Unglücklichsein

Und du wirst auch als Trockener in so manchen Haufen treten, aber zumindest ist die Chance größer, dass du ihn rechtzeitig siehst

Atan Offline

14.07.2007 16:18
#3 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Och Jörg, um PP zu zitieren: Ich weiß doch net wie des Kopieren und Einfügen am Mac geht....

Ne ich hab mir in den letzten Tagen meine alten Posts sehr genau durchgelesen und dreh mich wie immer mal wieder im Kreis. Aber Du kennst das ja.

Unzufriedenheit.. Eigentlich müsste ich keinen Grund dazu haben, genau das ängstig mich. Aber später mehr. Ich geh jetzt grillen.

Gruß Atan

funkelsternchen Offline

14.07.2007 16:27
#4 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

grillen ist gut. incl. bier? das wär schlecht.

funkelsternchen

Schneefrau Offline

14.07.2007 16:37
#5 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

moin türstehend/eckenstehendes Menschenkind

na lebste tatsächlich also doch noch- grade "schlagen" ja doch jede menge weniger erfolgreiche "Oldis der anderen Art" hier auf- naja-und teils verpiseln sie sich dann auch wieder flugs mit nochmal mehr Kopf-/Hirnquark als zuvor.

Zitat
Ich mag jetzt hier auch nicht den Allwissenden spielen, eher den suchenden.

Wie wär´s denn mal zu Beginn von wegen Nabelschau das Spielen einfach komplett zu lassen?

Gelingt dir net alte rote Fäden aus ehemaligem Nachsinnen selber wieder zu finden und aufzunehmen, um daheim für die näxten 2 Monate trocken zu werden?
Ich meine Herbst beginnt bei mir irgendwie so September oder

Egal- erstmal schön dass du wieder mal ne Runde hier reinguckst und dann schade, dass du selber immer noch mit angezogener Handbremse durch dein Leben bzw. mit festgenageltem Fuss in deine Lebenszeitrunde unterwegs bist.. hätt´s dir ehrlich anders gewünscht

Wie alt sind deine Mädels jetzt eigentlich- das wüsste ich gerne noch

Biba und vergrill dich net so von wegen Sonnenstich

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

Greenery Offline

14.07.2007 16:39
#6 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
incl. bier?

Müllermilch mit Schuss und Kaktussaft von Lophophora williamsii

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Atan Offline

14.07.2007 17:39
#7 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hey Schneefrau,

freut mich auch wieder hier zu sein. Auch wenn ich net weiter bin als vor 2 Jahren. Aber egal ob ich dauerhaft hierbleibe weiss ich noch net, kommt darauf an wie nett Spieler zu mir ist. Ich hab echt immer Angst vor dem. Das war auch der Grund warum ich nimmer gekommen bin, der ist einfach so Böse, der Spieler.

Ne, eigentlich hab ich oft an euch gedacht, aber mein eigener Stolz verbot es mir (wie dumm aber auch) mich mal zu melden, auch wenn es mir beschissen ging und gerade dann. Ich hätte ja sagen müssen hey, Beachen, Schneefrau, Spieler mir geht es gerade bäh und ich saufe. Ich doch net.... hab ja alles im Griff.

Hmm, wie alt meine... ne, geht Dich nix an. ;-)

Gruß Atan

@Grennery, nö, ich trink momentan nix, ich geh nur immer in die Bar und sage: Hallo Du, ich bin Antialkoholiker, kann ich Deinen Wurm aus dem Tequilla fressen?

Greenery Offline

14.07.2007 17:54
#8 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Hallo Du, ich bin Antialkoholiker, kann ich Deinen Wurm aus dem Tequilla fressen?

Lügen tust du auch noch?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

Spieler Offline

14.07.2007 18:04
#9 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
@Grennery, nö, ich trink momentan nix, ich geh nur immer in die Bar und sage: Hallo Du, ich bin Antialkoholiker, kann ich Deinen Wurm aus dem Tequilla fressen?

das ist dann aber nen Lindwurm

Schneefrau Offline

14.07.2007 18:16
#10 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

jop Stefan- geht mich nix an, aber interessiert mich dennoch so von wegen "was kriegen die Mädelchens von deine Wurmgelüsten ev. denn schon so mit"- ich wechsel halt meine Perspektive net im Alkoholreigen-Affensuchtprozedere, weisste

Übrigens bekomme ich dieses Jahr Anfang September selber so ein Lebensglück/-aufgabe "Kind" geschenkt, ergo werde Mutter und lebe drum auch komplett ohne Alk und logo auch ohne Nik
Von mir aus auch beides dauerhaft- letzteres ohnehin- Harzen mit kleinen Kinder(n) passt für mich net zusammen.

Stolz ist immer son Ding- da sach ich mal gar nix zu, aber ich hoffe du machst hier nen kleine Weile Rast zwecks Sortierungsbedürfnis und düst beim näxten "Stolz-Gedöns" deinerseits net wieder gleich von dannen oder verkriechst dich in privaten nmail-austausch...

Immerhin hattest du ja mal in der Vergangenheit ganz schön filetiert Teile deines Daseins offenbart und davon ist mir noch ne Menge in den Gehirnwindungen verblieben... wenn du net gefragt werden magst- auch gut

Schneefrau/Sabine

I know it's coming
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)

Friesenvolker Offline

14.07.2007 18:25
#11 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Atan:" nö, ich trink momentan nix, ich geh nur immer in die Bar und sage: Hallo Du, ich bin Antialkoholiker, kann ich Deinen Wurm aus dem Tequilla fressen?

als Kind hab' ich mal den Spruch gelernt:

Aus narre wird blarre!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

fitti Offline

14.07.2007 20:49
#12 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Hallo zusammen,

warum dieser komische Titel? Weil mir gerade nichts besseres einfällt und das Zeug echt wiederlich ist. Eigentlich wollte ich euch mal mitteilen wie es mir gerade geht, was ich so getrieben und gesoffen habe in den letzten zwei Jahren, warum ich nicht kokse u.s.w.

Ich fang mal mit meiner momentanen Situation an. Es geht mir teilweise gut aber irgendwie vermisse ich was. Ich bin seit Januar 2007 zuhause und muss noch bis Oktober mein Faulheisdasein fristen. Ja, jetzt kommt sicherlich ein "mach was draus" u.s.w. aber wie ihr wisst ist Langeweile tödlich für unsereins. Also hab ich wieder gesüppelt. [Süppeln = Verniedlichungsform von Saufen]. Langsam wird die Birne wieder klar und ich versuche gerade mal wieder über meine Zukunft nachzudenken. Sehr schwierig, vorallem wenn man genau weiß wo diese hinführt wenn man nicht endlich den Arsch in der Hose hat was zu ändern. Das schlimmste dabei ist eigentlich die divergenz zwischen Wissen und Handeln. Aber ich glaube man nennt das Sucht.

Ich mag jetzt hier auch nicht den Allwissenden spielen, eher den suchenden. Leider steht mir dabei manchmal meine eigene Überheblichkeit was den Alkohol betrifft im Wege, was ich irgendwie auch net so ganz verstehen kann. Ist mir das Quartalssaufen doch wichtiger als ein Leben ohne Drogen, frei von Zwängen (zumindest alkoholtechnischer Natur und deren Folgen)?

Na ja, ein nachdenklicher Atan...

Fortsetzung folgt.....

Ja wie ich mußte auch erst 53 werden war auch Quartalssäufer auch nach 14 entgifftungen habe ich noch nicht gewollt.
Nun habe ich ja schon 3einhalbjahre trocken hinter mich gebracht und siehe da geht doch

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:

Atan Offline

15.07.2007 05:52
#13 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ne, Sabine, es geht Dich schon was an denk ich. Irgendwie ist es ein Geben und Nehmen auf so einem Board. Und bisher hab ich glaub ich mehr genommen als gegeben, auch wenn es bisher meinerseits nicht zu einer zufriedenen Trockenheit gereicht hat. Aber da kann auch das Board nix für.

Was mein Liebesleben angeht bin ich seit Mai 2006 in einer glücklichen Beziehung (wow und sogar treu). Ja, sie weiss, dass ich Alkoholiker bin, ich habe Ihr das gesagt als wir zusammengekommen sind. Hmm, warum hab ich das gesagt? Um später zu sagen: Hallo, ich habs Dir doch gesagt? Ich denke die Folgeerscheinungen eines Alkoholikers sind und waren ihr noch nicht bewusst.

Mehr dazu später, bin jetzt echt platt und muss um 11.00 Uhr wieder aufstehen. Die Grillfeier war schön und es hat mir ziemlich spaß gemacht.

Gruß Atan

@Volker: aus Narre wird was? Lost in translation.....

Spieler Offline

15.07.2007 09:14
#14 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Es ist Sonntag Morgen, die Sonne scheint und ich geniesse den historischen Moment, Zeuge sein zu dürfen, wie ein nasser Alkoholiker die Geschichte der Sucht neu schreibt

Zitat
Was mein Liebesleben angeht bin ich seit Mai 2006 in einer glücklichen Beziehung (wow und sogar treu).

Danke, Atan, es ist schön zu lesen, was Liebe alles vermag

wie schon mal erwähnt, warst du ja mal mein bester Kumpel hier und ich bin ja in der Vergangenheit auch nicht immer nuuuuurrr nett mit dir umgesprungen, aber jetzt fehlen mir eindeutig die Worte.
Also, werde ich mich mal sameln und dann zurückkommen

Jörg
PS erzähl doch mal so ein bisschen, warum du jetzt dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehst, immerhin hattest du ja nen Job und nen Chef, um den dich 90 % der Arbeitnehmer beneidet hätten

Schneefrau Offline

15.07.2007 12:56
#15 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Und wie entstand dieses halbe Stolpersteinjahr mit Langeweile-wieder-Süffeln ( so ein Vokabularium gell), wo du dich ja wohl nu grade doch wieder genug anstinkt, um damit brechen zu wollen...

Und wie kams zu dem doch-noch-Loslösen von der Ehefrau? Ist sie das noch oder geht es da in Phase offiziellem wie Scheidung? und wie alt sind deine Mäusemädels nu gleich noch

Schönen Sonntag respektive gute 24 h dir, wenn auch mit wenig Schlaf halt

Gruss
Sabine

I know it's coming
I've taken as much
As I'm willing to take