das Gute ist, dass ich nicht mehr so ungeduldig und entnervt wie früher reagiere, auch hier irgendwie gelassener geworden bin. O2 ist mein neuer Anbieter bzw. wird.
so, Domain und EmailAdressen funktionieren nicht mehr, das heisst zu Hause wird DSL abgeschaltet sein, da ich keine Kundin von 1&1 mehr bin.
Da ich mir absolut nicht vorstellen kann, die näxten ca. 2 Wochen zu Hause von der Online-Welt abgeschnitten zu sein (Wochenende hier nicht mal reinschauen zu können usw.) , habe ich mir überlegt, einen Wahnsinns-Rückschritt von 2048 auf 64 KBit/s zu wagen und meine alte ISDN-Box wieder anzuklemmen, da mein Telekom-Telefonanschluss noch funktioniert .
nun ja, isdn-box ist dran. kann beide tel.leitungen nutzen, also 128kb. gibt nur ne saftige telefonrechnung , daher werde ich mal fasten und nur in dringenden fällen on gehen; z.b. um der PeWe zu sagen, dass ein Friseurbesuch meinetwegen aber nun nicht nötig war
ISDN ist blöd. Bremst mich. Immer überlegen, musst du das jetzt lesen. Besser Verbindung trennen? Kostet ja minutenweise. Ich fühl mich kontrolliert Nix geht. Alles so langsam bis unmöglich, das nervt. Schnell mal was nachschauen, geht nicht. Das dauert und dauert.... Jahrelang DSL und Flatrate verwöhnen. Einziges Trostpflaster sind 90 Euro Gutschrift von O2.