Wenn ich lange Zeit trocken bin, was bin ich dann, per definetionem ? Betroffener? TROCKENER ALKOHOLIKER? ALKOHOLGEFÄHRDETER, BETROFFENER ALKOHOLIKER? ABSTINENZLER? ETC.ETC. zur INFO: ich bin trocken und werde es auch weiterhin bleiben, nur komme ich mit den gesellschaftlichen Definitionen um meine Person nicht so ganz zurecht! Klar ist ich bin ein Mann
Zitat ABSTINENZLER? ETC.ETC. zur INFO: ich bin trocken und werde es auch weiterhin bleiben, nur komme ich mit den gesellschaftlichen Definitionen um meine Person nicht so ganz zurecht!
Definiere dich selbst. Schaff dir deine eigenen Definitionen.
Zitat Klar ist ich bin ein Mann
[/quote]
Das verkompliziert die Sache auch nicht mehr als du es schaffst, sie dir zu verkomplizieren.
ich lese da nicht heraus das abi ein problem hat die richtige definizion für sich zu finden. vielmehr sind es die definitionen der gesllschaft die ihn verunsichern. "mann" kann man aber sagen. dazu steht er.
erik
wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.
Nö, das abi für sich ein Problem mit der Definition hat lese ich auch nicht.
Mit Etikett meine ich auch nur das jeder aus "der Gesellschaft" Bezeichnungen anders interpretiert, immer in der Hoffnung das die eigene Definition mit der der anderen übereinstimmt. Eben darum reicht es abi aufs Etikett zu schreiben. Wenn man(n) 100 verschiedene Leut aus "der Gesellschaft" befragt bekommt man eh 150 verschiedene Interpretationen ein und desselben Begriffes.
Wozu sich also den Kopf darüber zerbrechen?
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1: