Wer oder was ist das Christentum? Sind das die Großkirchen (die auch wieder in x-Gruppierungen zerfallen), sind das evangelikalen Kleingruppen, irgendwelche "Sekten" oder wer oder was.
Mich kotzen -mit Verlaub- diese Alleinvertretungsansprüche an. Das "Christentum" entstand nicht im luftleeren Raum und hat im Lauf von 2000 Jahren 'ne Menge Änderungen u.a. durch Einfluß von außen erhalten. Für mich gibt/gab es keine ewigen Wahrheiten. Für mich als Schwaben ist eh' alles relativ *
Im Übrigen: inwiefern unterscheidet sich der Kult um Pater Pio und Medjornie (?) vom Kult um Osho oder dem Bohei um Prinzessin Diana. Obwohl es eigentlich eine Frechheit von mir ist, Osho mit Pio (dem alten Betrüger) zu vergleichen.
Also bitte den Ball flach halten.
Gruß Viktor, der lange genug am "Christentum" gelitten hat
PS: Bitte, bitte: schreibt Esoterik ohne 'h'. Das ist fast so schlimm wie der Deppenapostroph
*Schwäbische Relativitätstheorie: wenn du dei nâs en meinem arsch hoscht, dann han mr boide a nâs em arsch. bloß mir gohts relativ besser
@ Genaro Da sehe ich den Sinn nicht, warum soll ich Dir da irgendwas nennen? Willst Du das dann danach mit Kreuzzügen und Hexenverbrennungen aufrechnen? Und sehr detailiert bist Du auch nicht gerade geworden Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Grausamkeit und Habgier keine Eigenschaften sind, die "das Christentum" in der Geschichte exclusiv gepachtet hat.
ZitatGepostet von Kleinerfuchs @ Genaro Da sehe ich den Sinn nicht, warum soll ich Dir da irgendwas nennen? Willst Du das dann danach mit Kreuzzügen und Hexenverbrennungen aufrechnen? Und sehr detailiert bist Du auch nicht gerade geworden Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Grausamkeit und Habgier keine Eigenschaften sind, die "das Christentum" in der Geschichte exclusiv gepachtet hat.
LG, Kleinerfuchs
Nein, ich wollt nix aufrechnen. Mir fiel auf die schnelle nur nicht ein, was genau Du meinen könntest, Kleinerfuchs, drum hab ich gefragt. Deinen letzten Satz unterschreib ich gerne mit. Echo!
auch lieb gegrüsst,
Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus