sollte die Stimme aber auffallende Ähnlichkeit mit deinem pflegeleichten Lebensgefährten haben und sollte die Stimme diesen zudem über alle Gebühr lobpreisen, so würde ich mal schauen ob das nicht ne ganz irdische Ursache haben kann
ZitatLissy01:"Bis dahin gehe ich davon aus, daß mein Scheißerchen von Lautsprecher irgendeinen Funkempfang hat."
... genau das ist es. Klingen die Stimmen irgendwie nach Funkverkehr, ist es irgendein Amateurfunker, dr nahe dran wohnt oder mit hoher Ausgangsleistung arbeiten. Sowas kommt auch gerne bei Babyphonen (Geräte zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer zum Mithören, ob das Kind schläft) und ähnlichen Geräten vor. Ich glaub' daß nennt man Störempfang. Detailierte Info kann ich aber nicht geben, das ist nur noch Restwissen aus früherem Funkhobby.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Lissy01 ... Dann find ich ja nur schade, daß es so leise ist, daß man nichts versteht.
gibt es nicht die möglichkeit, noch einen verstärker zwischenzuschalten irgendwo? das geht ja nicht an, dass du stimmen hörst und diese dann nicht verstehst da kriegst du ja die botschaft gar nicht mit