für 2 Personen 2 EL Kokossirup 400 ml starker heisser frisch aufgebrühter Kaffee 2 El brauner Zucker 100 g Sahne 2 TL Kokosflocken 1/2 TL Zimt, gemahlen
Kokossirup in den Kaffee rühren und nach Geschmack mit Zucker süßen In zwei große Gläser füllen.
Die Sahne steif schlagen und - evtl. mit Spritztüte - drauf setzen
Kokosflocken mit dem Zimt vermischen und auf die Sahne streuen. Sofort heiss servieren
Wow, das klingt ja lecker. Bin ja auch so eine Kaffeetante und kann davon nie genug bekommen. Ich rühre mir morgens immer 2 Teelöffel voll Kakaopulver in den Kaffee. Das finde ich auch ziemlich lecker...
Hi Miss Rossi, wenn das so ist, gerne hier noch einer:
Orangen-Kaffee
1 unbehandelte Orange 6 Gewürznelken 3 EL brauner Zucker 300 ml starker heisser Kaffee 100 g Sahne
1. Orange heiss abwaschen, trockenreiben und 1 TL Schale abraspeln. Aus der Mitte 2 dicke Scheiben herausschneiden. Die restlichen Fruchthälften auspressen.
2. Orangenscheiben mit den Nelken spicken und mit dem Zucker in einen hohen Topf geben. Erhitzen, bis der Zucker zu schmelzen beginnt, dann mit dem Orangensaft aufgiessen. 3 Min. einkochen lassen, bis die Flüssigkeit etwas eingedickt ist. Mit dem Kaffee auffüllen und - alles zusammen (also mit Orangenscheiben)in 2 schöne Gläser füllen (empfohlen werden stets Punschgläser, aber muss ja nicht sein).
3. Die Sahne steif schlagen, auf die Kaffees setzen und mit Orangenschale bestreut sofort servieren.
Ist eigentlich schon zu spät für Kaffee, aber *das* geh ich jetzt doch noch ausprobieren