Echt bekloppt. Wer kommt denn da auf die Idee, sich um Mitternacht anzustellen?
Das Problem an der Stelle ist nicht der Media Markt, sondern die netten Kunden. Traurige Bilanz eines asozialen Volkes. So sind wir Deutschen eben. Von Kindheit an auf Ellenbogenmentalität getrimmt haben wir immer Angst zu kurz zu kommen und gönnen einander keinen Vorteil. Wenns anders wäre würden die brav anstehen und Rücksicht walten lassen und nicht wie die Irren losrennen ohne Rücksicht auf Verluste.
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o (¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯) o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
nur mal zur Info, dieses neue Center befindet sich in der ehemaligen Ostzone der Stadt. Ich hab Schnäppchenjäger noch nie verstanden, muss ich aber auch nicht.
Zu DDR-Zeiten waren viele Dinge ja Mangelware. Kann mich noch gut an die wohl geordneten Menschenschlangen erinnern, wenn es mal z.B. Pfirsiche gab, oder Apfelsinen zur Weihnachtszeit. Ich hab mich da nie eingereiht, war mir zu doof, konnte aber z.B. Eltern verstehen, die für ihr(e) Kind(er) mal was anderes als nur immer Äpfel haben wollten. Berlin war ja noch relativ "gut bestückt". Für die Sippschaft ausserhalb Berlins hab ich massenweise z.B. Tomatenketchup und Pflaumenmus gekauft. Zu meiner Jugendweihe 1979 bekamen meine Eltern Lebensmittelmarken für z.B. Pilze im Glas, Ananas in der Dose und ähnlich "aussergewöhnliche" Lebensmittel.
ZitatGepostet von Inessi ...nur mal zur Info, dieses neue Center befindet sich in der ehemaligen Ostzone der Stadt. Ich hab Schnäppchenjäger noch nie verstanden, muss ich aber auch nicht...
Vielleicht ist es auch notwendig, zu differenzieren. Ob es bestimmte Waren selten oder nur zeitweilig zu kaufen gibt oder ob Geiz wirklich geil ist, wenn ein geringer Teil der Waren zu vermeintlich supergünstigen Preisen angeboten wird. Zumal es sich um ein Sortiment handelt, das alles andere als lebensnotwendig ist.
Ist Berlin nicht seit ca. 17 Jahren eine ungeteilte Stadt?
Die Verhaltensweisen einiger 'Kunden', die da zu sehen sind - zutiefst 'menschlich'?
Fragen über Fragen...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)