Ich hatte letzten September einen Fernseher gekauft (so ein Flachbild-Dingens). Jetzt ist der bereist kaputt. Er wurde vor etwa 5 Wochen abgeholt. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ist das in Ordnung? Weiß jemand, wie lange die für eine Reparatur brauchen dürfen?
in solchen Fällen wende ich mich immer an die Verbraucherzentrale vor Ort. Kannst Du hier Adresse gucken. Das geht in solchen Fällen auch telefonisch und kostet nix. Ausführliche Beratung kostet ein paar Euro.
Allerdings ist manchmal schwierig telefonsich durchzukommen.
Ich werde dort morgen erstmal die Leute am Telefon rund machen - und wenn das nicht funzt, gehe ich zum Markt wo ich gekauft habe und verlange das Geld zurück.
Die Verbraucherzentrale kostet mittlerweile wohl schon. Ich habe gerade auf den Seiten nachgesehen. Eine E-Mailbeantwortung kostet minimum 19,- Euro.