Wann hast du zum letzten Mal die Festplatte entrümpelt? Mein Browser friert auch ganz gern ein wenn ich zu viel temporären Müll gesammelt habe. Ab und zu mal über Extras/Internetoptionen/Allgemein die Cookies und Dateien löschen könnte schon helfen. Eine andere Ursache könnte sein das zu viel DLL (Dynamik Link Libery) im Speicher herumlungern die jedes gestartete Programm dort hinterläßt und nach beenden dort einfach "liegen" läßt. Das kannst du den Programmen "abgewöhnen" indem du in der Registry einen neuen Schlüssel für "AllwaysUnloadDll" anlegst. Wenn du dich daran wagen möchtest schreib ich dir gerne wie das bei XP funzt.
Ansonsten gibts noch so nette "Kaputt-Up-Tools" wie Tune-Up und Konsorten die mit einem einzigen Klick das aufräumen erledigen und kleinere Macken reparieren.
Ursachen für "Hänger" sind so vielfältig wie dereinst Inge Meysels Gesicht.
Viel Erfolg beim aufräumen wünsche ich Dir.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Bei dem Wort entrümpeln fiel mir siedendheiss der Keller ein Ne jetzt mal im Ernst, hast mir damit schon weitergeholfen, wusste ich doch gar nicht wie vielfältig die Ursache sein kann.
Lieben Gruss nach H aus K Manuela
Ursachen für "Hänger" sind so vielfältig wie dereinst Inge Meysels Gesicht.