Und so habe ich ,mit meiner SHG den feiertag verbracht und habe mir in meinen 56 jahren, das erste mal kunst, zu meinem bedauern ,angesehen. Ob ich es verstanden habe? Aber schön wars
LG FITTI
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
Ich weiß nicht, ob man Kunst immer "verstehen" muss - zumindest vom Kopf her. Vom Bauch her weiß ich, ob's mir gefällt oder nicht - und Du ja wohl auch - und das reicht.
dafür ist es nie zu spät. documenta ist doch nicht weit weg- konnte dieses jahr leider nicht fahren- da hätte ich dich heimgesucht... und dich mit kunst gequält liebe grüße! sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
dafür ist es nie zu spät. documenta ist doch nicht weit weg- konnte dieses jahr leider nicht fahren- da hätte ich dich heimgesucht... und dich mit kunst gequält liebe grüße! sabine
Doco so zusagen vor der Haustür . Obige bilder sind von künstlern ,die sich da mal begraben lassen wollen. Ist ein ganzer pfad, aber die anderen bilder kann ich nicht zeigen ,Datenschutz.
LG FITTI
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
ZitatGepostet von zai-feh Wenn es Dir gefallen hat ist es gut.
Ich weiß nicht, ob man Kunst immer "verstehen" muss - zumindest vom Kopf her. Vom Bauch her weiß ich, ob's mir gefällt oder nicht - und Du ja wohl auch - und das reicht.
LG Suse
"Kunst" will ich nicht verstehen, sondern schlürfen. Max
Ein mir befreundeter Maler und Bildhauer sagte mal als ein Vernissagengast nach der Aussage seiner Bilder fragte:
"Mensch, wenn ich eine Aussage machen wollte, dann wäre ich Schriftsteller geworden. Schaut es Euch halt einfach nur an - und seht es dann halt gerne oder eben nicht. Nur das ist mein Anspruch."
Für mich ist Kunst seitdem all das von wem auch immer Geschaffene, was in mir irgendein Gefühl beim Betrachten hervorruft. Freude - oder eben auch Ablehnung.
Die Kunst darin ist schlicht seine von mir wahrgenommene Wirkung auf mich.
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
da habe ich auch noch "einen": Ein mit uns befreundeter Maler stellt gelegentlich aus. Da kam mal ein Mensch, sah sich von einem speziellen Bild angesprochen, und fragte den Meister was dieses denn genau zu bedeuten hätte. Glücklicherweise stand jedoch des Malers Freund neben ihm, nahm die Frage auf, und erklärte blumenreich und plausibel was denn der Künstler sich dabei gedacht hätte. Der Gast bedankte sich herzlich, ihm war geholfen. Und der Maler bedankte sich bei seinem Freund mit der Bemerkung "toll, so hatte ich das noch gar nicht gesehen", grinste breit und schritt von dannen. Max
ZitatGepostet von Ingmarie Die Kunst darin ist schlicht seine von mir wahrgenommene Wirkung auf mich.
Jepp, mir persönlich ist auch weitgehend schlicht wurscht, was der Künstler gemeint haben könnte.
Wenn er sein Werk der Öffentlichkeit stellt, dann muss er damit rechnen, dass jeder das Werk nach seinem Gusto betrachtet. Wenn er das nicht will, soll er's halt im Kämmerlein lassen.
hm, also ich war auf der Dokumenta 12 und weiß auch nicht was Kunst ist Allerdings gab es dort wahnsinnig viele Werke die mich wirklich sehr berührt haben. Einfach wunderschön, so etwas sehen und genießen zu dürfen.......
Ein Bild von einer der wenigen deutschen Künstlerinnen...
In den Stoffbahnen sind Erinnerungen aus drei Generationen eingewebt