altersgerecht bewege ich mich momentan zeitweise in ziemlich höhen Körpertemperaturen, der Schlaf ist so besch....... wie die Stimmung.
Gibts von den darin bereits erfahrenen Damen gute Tips?? Gerne auch per nmail, um die (ohnehin wohl nicht ausbleibenden) mehr oder weniger (meist weniger...) klugen Kommentare unserer männlichen Boardmitglieder zu umgehen .
> Viel Bewegung/ am besten Ausdauersport > Übergewicht vermeiden > Ernährung: Viel frisches Obst und Gemüse, fettarm ...etc - viel Mineralwasser! > positive Haltung/ Akzeptanz/ Austausch mit anderen Frauen > Homöopathie > Johanniskraut
... und empfohlen wird auch immer, auf Alkohol & Nikotin zu verzichten
Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
inessi,zwei damen ,ein gedanke- hier ein link zu deinem tip:Traubensilberkerze liebe grüße! sabine (noch nicht ganz im boot,aber schon leicht seekrank)
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
Anflüge ja, kenne ich auch, wenn, dann des nachts. Ich kauf mir im Aldi Soja-Isoflavon-Kapseln, aber ich glaube, das hilft eher Aldi Aber - ich habe ja keinen Vergleich, wenn ich sie nicht nehmen würde. Vllt. bewirken sie ja doch was. Ich fühle mich jedenfalls gut damit
Aber ich mache seit ca. einem Jahr eine durchaus positive Erfahrung : ich friere nicht mehr so erbärmlich. Davor war ich von Oktober bis Mai praktisch ständig am frieren.
Ihr geplagten, meine Freundin hat mir auch Soja-Getränke und andere Soja-Produkte empfohlen, die Asiatinnen sollen unsere Probleme ja gar nicht kennen.... Schaden kanns auf jeden Fall nicht, die fettige Milch durch diese Getränke zu ersetzen. Kühlende Grüße! Ellen
ein freund ist einer, vor dem ich laut denken darf (emerson)
da meine Frau sich über dieses Problem der Wechseljahre mit Hitzewallungen usw. ausgibig mit mir ausgetauscht hat und mich meine früheren Partnerinnen damit auch nicht verschont haben gebe ich hier folgendes ungefragt zum Besten:
- viel Bewegung, z. B. Schwimmen, Nordic-Walking oder einfach nur Spazierengehen
- mit dem Frauenarzt eine spezielle Medikation absprechen (Hormonbehandlung)
- Soja-Kapseln (die nahm meine Frau, da sie die Medikation nicht vertragen hat - bitte Arzt fragen)
Nach 3 bis 4 Jahren ist die Umstellung abgeschlossen, dann tritt Ruhe ein. Mit dem Libido (lacht nicht, bitte ...) wird's dann meist' auch ruhiger, es kommt auch u. U. zu Problemen, wie Trockenheit usw., und als Mann muß ich dann viel Verständnis aufbringen. Da meine Frau und ich aber gleichaltrig sind und bei mir auch eine ähnliche, aber anders gelagerte Umstellung stattfand, mußten wir da gemeinsam durch. Ist aber 'ne scheiß Zeit, voll mit Unruhe ud gegenseitiges Nichtverstehen und im Rahmen bleibendem Abnerven.
Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt der/die ein oder andere "abstraft", mich hier "reinzuhängen", bringe ich das jetzt mal so auf den Weg. Verlaßt Euch da bitte nicht allein auf die Medikamente, die greifen immer in den natürlichen Haushalt des Menschen ein und diese Phase ist natürlich und gehört zum Leben dazu.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
also ich hatte das ansatzweise auch.... Habe mir Johanniskrautkapseln gekauft und seit die im Schrank stehen gehts mir gut Sollte es mal wieder mehr werden, habe ich für mich beschlossen, die Wallungen eher schön zu finden. Bin sonst auch eher sone Frostbeule
Eine Freundin von mir hat es seit Jahre ganz schlimm und nimmt Hormone dagegen, weil sie es anders nicht aushält. Würde ich allerdings nur im äußersten Notfall tun.... Gruß Ruby
bei Aldi (nein, ich kauf nicht nur bei Aldi gibts ja mittlerweile neben der Naturvariante auch Soja Schoko- und Vanilletrunk. Die schmecken gut und enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Und Tofu kann man wie Quark zubereiten, mit Bananen z.B., da merkt man fast keinen Unterschied, eine Portion davon enthält ziemlich viel Isoflavone (50g ?, ich muss noch mal nachsehen).
Paula: ja, ich kenne die Produkte dafür aus dem Reformhaus oder Bioladen. Ich frage mich, ob sie qualitativ (Bioverfügbarkeit?) besser sind oder haben sie nur höhere Wirkstoffmengen?
Bis Sonntag, ich fahre jetzt mal zwei Tage weg. Liebe Grüße Adriana
Paula: ja, ich kenne die Produkte dafür aus dem Reformhaus oder Bioladen. Ich frage mich, ob sie qualitativ (Bioverfügbarkeit?) besser sind oder haben sie nur höhere Wirkstoffmengen?
Bis Sonntag, ich fahre jetzt mal zwei Tage weg.
Die Wirkstoffmengen sind höher, soviel ich weiß.
... und eine gute Zeit bis Sonntag Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.