einiges aus deiner Geschichte erinnert mich an meine Mum.
Meine Mutter lebt schon seit Jahrzehnten mit meinem Vater zusammen. Aber ich habe immer das Gefühl, das sie in der Ehe nie richtig glücklich war. Scheiden hat sie sich allerdings nie lassen, auch sie hatte zig Gründe, warum es nicht ging. Erst konnte sie sich das finanziell angeblich nicht leisten (gibts keinen Unterhalt???), dann war sie zu alt, Gründe ohne Ende.
Jetzt ist sie eine recht verbitterte Frau geworden, die nur selten lacht. Vor anderen wird die heile Welt vorgespielt, aber in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus. Gejammer kommt bei jedem Besuch. Mls die Gesundheit, mal das sie dieses oder jenes nicht kann. Und ich als Tochter muß sagen: Es tut verdammt weh, sie so unglücklich zu sehen. Auch wenn ich mein eigenes Leben lebe, so ganz lösen kann ich mich nicht. Lieber hätte ich eine Scheidung durchgestanden, als das mitanzusehen, wie es jetzt ist.
Mit wäre eine glückliche Mutter lieber. Und mal ehrlich gesagt: Ich würde auf das Erbe ******, wenn meine Eltern glücklich sind. Geld ist nicht alles.
ganz zynisch müsste ich jetzt sagen "und dann gibt es noch das lebenslange Problem der ständig tropfenden Zentralheizung" (Kästner?). Ein Glück, dass ich nicht zynisch bin, Max
ZitatGepostet von Max mX ganz zynisch müsste ich jetzt sagen "und dann gibt es noch das lebenslange Problem der ständig tropfenden Zentralheizung" (Kästner?). Ein Glück, dass ich nicht zynisch bin, Max
Nehme ich’s wörtlich, möchte ich sagen sagen: Du lebst.
Hoffentlich auch bald gut, wünsche ich dir,
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von Max mX ganz zynisch müsste ich jetzt sagen "und dann gibt es noch das lebenslange Problem der ständig tropfenden Zentralheizung" (Kästner?). Ein Glück, dass ich nicht zynisch bin, Max
[ Editiert von Max mX am 18.10.07 17:26 ]
Bezog sich das auf mein post?
wenn ein Autor besonders kryptisch schreibt, so hat das oft mehrere Ursachen a) er weiß selbst nicht so genau, was er eigentlich schreiben will b) er überlässt die Deutung gerne dem Leser. Wenn der was ganz tolles in den Worten entdecken kann, ist es genau das, was der Autor aussagen wollte oder c) er hat Angst, in Vergessenheit zu geraten und meldet sich ab und an mit großen Worten zurück, die gerne eine allumfassende Botschaft enthalten. das hat dann immer sowas Vorausahnendes