So hier der versprochene Thread. Ich wollte mich früher melden aber, wie immer, kam mir was dazwischen.
Alice Zutaten 2cl Grenadine 2cl Sahne 8cl Orangensaft 8cl Ananassaft
Zubereitung : shaken.
Grenadine ist ein roter Beerensirup der eigentlich hauptsächlich aus Granatäpfeln hergestellt wird. Leider wird er von manchen Herstellern mit wenig oder, gar ganz ohne Granatäpfel produzieren. Somit muss man, wie bei allem, auch hier auf Qualität achten. Ich benütze Grenadine von Bols, Monin, Riemerschmied. Die Bols-Grenadine habe ich bei Kaufland und im Edeka gesehen und ist sehr gut. Grenadine ist eine der meistverwendeteste Sirup. Sahne: hier ist herkömmliche süße Schlagsahne gemeint. Die flüssig also ungeschlagen ist. Säfte auch hier gilt. Immer einen guten Direktsaft benutzen. Also keinen Saft der "Konzentratsaft" oder "Mit Fruchsaftkonzentrat" auf die Flasche geschrieben hat. Ausserdem sollte er NICHT mit zusätzlichen Süssungsmitteln angereichert worden sein. Die Fruchkonzentration sollte ziemlich hoch sein. Der Saft sollte nur nach einer Frucht, und nach der sehr intensiv schmecken. Also süße Mehrfruchtgetränke sind ungeeignet.
Wer keinen Cocktailshaker hat, kann die Zutaten auch kurz im elektrischen Mixer mixen, oder ein Glas mit dichtsitzenden Deckel, z.B. ein Essiggurkenglas(sehr gut ausgewaschen) benutzen. Der "Alice" ist ein sehr bekannter fruchtiger und süßer Drink. Wem er zu süß ist macht 2cl Zitronensaft (frisch gepresst) dazu Viel Spaß beim mixen Cocktailsnoopy
:gut:es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Coco Cherry 16cl Kirsch Nektar (Sauerkirsch Nektar also handelsüblichen Kirsch Nektar 4cl Kokos Sirup 2cl flüssige Sahne. Alle Zutaten mit 3 Eiswürfel kräftig shaken und in ein Glas auf weitere Eiswürfel geben. Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu.
Red Cherry 16cl Kirsch Nektar 4cl Grenadine 2cl flüssige Sahne. Alle Zutaten mit 3 Eiswürfel kräftig shaken und in ein Glas auf weitere Eiswürfel geben. Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu.
Gruß: Cocktailsnoopy
So heute mal, auf besonderen Wunsch einpaar Bowlenrezepte. Da müsste evtl, auch was Halloweenmässiges dabei sein.
Alkoholfreie Sangria Zutaten für ca 10 Portionen 4 Orangen, unbehandelt 1 Zitrone, reife 6 Nektarinen, gewürfelt 2 Zitronen, den Saft davon 4 Liter Orangensaft 2 Liter Traubensaft, rot
Zubereitung Die Schale von einer Orange spiralförmig abschälen und beiseite legen, die Orange filetieren. Die restlichen 3 Orangen und die Zitrone in dünne Scheiben schneiden, diese dann vierteln. Schalenspirale, Orangenfilets, Orangen- und Zitronenscheiben sowie Nektarinenwürfel in ein Bowlengefäß geben, mit Zitronensaft beträufeln und 20 Min. zugedeckt kühl stellen. Dann mit den Säften auffüllen.
Hexentrank Zutaten für ca 10 Portionen 1,25 Liter Milch 5 EL Zucker 5 EL Zitronensaft 5 Kiwi 5 Bananen 5 Tropfen Lebensmittelfarbe, (am besten grün oder blau)
Zubereitung Den Rand des Glases in etwas Zitronensaft tauchen und anschließend in Zucker stellen. So entsteht ein toller Zuckerrand. Auf den Rand des Glases eine Scheibe Zitrone stecken. Milch, klein geschnittene Kiwi und Banane und alle anderen Zutaten in einen Mixer geben und alles gut mixen. In ein hohes Glas geben. Fertig!!!
Blut - Bowle Zutaten für 10-12 Portionen 200 ml Sirup (Weichsel-Sirup)Weichselsirup ist Kirschsirup. 200 ml Saft (Blutorangensaft) von 2 Zitronen, den Saft 1,5 Liter Mineralwasser oder Cola 600 g Beeren, gemischte (ev. tiefgekühlt) Süßigkeiten, 12 Gelee-Schlangen und 12 Gelee-Frösche
Zubereitung Weichsel-Sirup und Blutorangen-Saft mit Zitronensaft und der Hälfte vom Mineralwasser oder Cola verrühren. Die Beeren dazugeben. Knapp vor dem Servieren Gelee-Schlangen und Gelee-Frösche sowie übriges Mineralwasser oder Cola in die Bowle mischen.
[ Editiert von Cocktailsnoopy am 25.10.07 22:12 ]
Alle Zutaten auf Eis in einem Shaker kräftig schütteln und anschließend in einer Cocktailschale servieren. Als Dekoration ist eine Orangenscheibe denkbar.
[ Editiert von Cocktailsnoopy am 12.12.07 19:52 ]
4cl Zimtsirup (gibts z.B. in Kaufland oder diversen Supermärkten) 3cl ungeschlagene Schlagsahne 12cl kalter starker Kaffee.
Alle Zutaten mit 3 Eiswürfeln 20 Sekunden kräftig im Mixbecher (Cocktailshaker) schütteln und in ein dekoratives Glas geben.
Prost. Natürlich passen statt Zimtsirup auch alle Nußsirups in dieses Getränk. Oder man nimmt statt 4 cl einer Sirupsorte, eben 2cl von 2 verschiedenen Sirups. Gruß: Cocktailsnoopy.
Habe heute mal die Bilder vom letzten Urlaub angeschaut und Lust bekommen mir den Sommer zurückzuholen. Deshalb mal einen tropischen Drink.
Saufnix-Drink
8 cl Mango Nektar 8cl Maracuja Nektar 3cl Kokossirup 2cl Sahne. Wem das zu süß ist gibt noch 2-3 cl Zitronensaft zu. Alles mit einigen Eiswürfeln shaken, oder sehr gut verrühren. Man kanns auch im elektr Mixer machen, aber dannohne Eis oder nur sehr wenig, da das Eis auch zerkleinert wird und man so nen halbgefrorenen Drink bekommt. Man darf auch nur kurz mixen weil sonst die Sahne steif wird und der Drink nicht mehr flüssig ist.
ich glaube, wir teile uns ein Hobby Ich habe nach meiner Therapie mein Barfach mit Sirup aufgefüllt und meinen Keller mit Säften. Kurz drauf hab ich an den Projekttagen in der Schule meiner Tochter mitgemacht und 3 Tage lang Cocktails gemixt, um den Kids auch mal zu zeigen, dass es auch ohne Alk gut schmecken kann. War echt der Renner dieser Kurs.
Ich such mal ein paar Rezepte raus und stell sie hier rein, wenn Interesse besteht.
LG Andrea
Ironie ist Humor, der sich geärgert hat. -Kurt Tucholsky-
Kommt drauf an. Barsirup kannst du außerhalb vom Kühlschrank lagern, er hält so lange wie auf dem MHD angegeben. Fruchtsirup (zähflüssig mit hohem Fruchtanteil) muss nach Anbruch in den Kühlschrank und hält dann aber auch bis zum MHD.
LG Andrea
Ironie ist Humor, der sich geärgert hat. -Kurt Tucholsky-