ZitatGepostet von Friesenvolker Frauen und Männer "ticken" eben verschieden.
Menschen ticken sogar ganz unabhängig vom Geschlecht völlig verschieden. Den Humor oder den Grad der sexuellen Verklemmtheit einzuordnen ist imho insbesondere in einem virtuellen Rahmen ziemlich schwierig.
Hat man die Personen erst mal privat kennen gelernt, lesen sich die Posts oft auch anders
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
ich war ja noch nie bei so was dabei aber vielleicht kannst Du mir ja mit Deinen umfassenden Erfahrungen aus vergangenen Zeiten da helfen:
ZitatGepostet von paula ...erinnern mich tatsächlich an schenkelklopfende, frauenverachtende Männerstammtischparolen - aus (für mich) längst vergangenen Zeiten.
Wie ist das denn so bei einem Männerstammtisch? Warst Du integriert? Was geht denn da so ab?
fragt der Thomas
...der sich ebenfalls grad fragt, ob der Inhalt dieses Zitats jetzt nicht auch übergriffig war und ob jetzt damit zum grossen Halali geblasen trompetet wird, um die Männer durchs Dorf zu jagen
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!
ZitatMenschen ticken sogar ganz unabhängig vom Geschlecht völlig verschieden. Den Humor oder den Grad der sexuellen Verklemmtheit einzuordnen ist imho insbesondere in einem virtuellen Rahmen ziemlich schwierig.
Hat man die Personen erst mal privat kennen gelernt, lesen sich die Posts oft auch anders
echoecho
Natter, diese"übergriffigkeiten" geschehen von frau zu frau,von mann zu frau,von frau zu mann..hab ich was vergessen.. ah ja von mann zu mann-die kneifen sich meist ganz unsubtil in die private parts..
und "virtuelle" vaseline wär schön. Im RL gibts besseres als das. sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
das "Große Halali" kommt aus dem Jagdlichen, da wird nicht mit Trompeten "trompetet", da wird Horn geblasen (und nicht "gehornt" oder was auch immer).
Un wenn dann alle richtig ins Horn blasen, dann wird's auch was mit den Jagdsignalen (siehe >Jagdsignale) in der Jagdhorngruppe - in der übrigens auch Frauen vertreten sind, die dann auch blasen, äh, ins Horn selbstverständlich, und gar nicht mal schlecht.
LG Fv
PS: Als bekennender Mann mit dem herben Charme eines friesischen Tornfstechers stehe ich zu traditionellen illustren Stammtischgesprächen. Leider wird dieses Wort, dass ursprünglich ein intensives Gespräch in lockerer Atmosphäre bedeutete, und positiv besetzt war, ins politische Lager für eine tumbe Männerrunde verfrachtet, was dem ursprünglichen Wortsinn nun gar nicht entspricht.
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Grosser Bruder Maximal könnte sich Ingmarie oder vielleicht Max als 'übergriffig' behandelt fühlen, nicht jedoch jemand anderes. Meine Meinung. Außerdem, kenn' ich beide und vertraue darauf, dass das umgekehrt genauso der Fall ist. Ich glaub' echt nicht, dass Ingmarie eine 'Übergriffigkeit' ihr gegenüber in meinem post sieht.
Nö -in keinster Weise - kenn Dich ja (mehr als Dir oder mir vielleicht lieb sein könnte, Werner!? :kaputtlach... . Ich dacht mir nur ein "na, aber wie isn DER heut drauf ", und alles andere wär mir mangels Priorität gar nicht wert die Tasten abzunutzen, hast halt mal wieder "Deinen Frechen" gehabt, passt schon.
Ansonsten: Mensch, liebet Euren Nächsten oder lasst es bleiben... ob theoretisch-getippt oder praktisch-handfest-geliebt, ob mit dem Bedürfnis zur öffentlichen Frotzelei oder still-diskret in Gedanken - jeder nach seiner Fasson... und mangels Betroffenheits- und Problembewusstsein fühle ich mich auch gar nicht erst gemüßigt, jede übermütig-freche Anspielung gleich zu hinterfragen und dahinter gleich weiß-Gott-was zu wittern an seelischen Baustellen... oder gar zurechtzuweisen/zu erziehen - jeder Jeck is halt anders, ne?
...die Zeit die ich da zum Schreiben bräucht, na - da lieb ich doch lieber derweil gleich nochmal meinen Nächsten.
Für so missionarischen Krampf, mich zu jeder grenzwertigen potentiell "political sexual incorrect"en Aussage zeigefingerschwingend äußern zu müssen, da hab ich weder Zeit noch Lust noch Sinn noch Interesse.... das buche ich unter "Abstinenzgelassenheit" - früher zu nasser Zeit wär das sicher anders gewesen.
Wenn ich allerdings was wirklich beleidigend, zotig oder an sämtlichen Regeln und Grenzen von gutem Geschmack und Anstand vorbeigehend empfinden würd - dann werd ich das schon unmissverständlich kundtun. Das hätt aber ganz andere Dimensionen als Werners spätpubertäres un-ver-schämtes Schlawinerpost, mit dem er eh nur beweisen wollt, dass ihm der Begriff überhaupt was sagt...
Lieber Mittagspausengruß von Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ZitatGepostet von paula ...lag jedenfalls nicht in meiner Absicht ... wem sollte das nützen?
ZitatGepostet von grüne fee ...diese"übergriffigkeiten" geschehen von frau zu frau,von mann zu frau,von frau zu mann..hab ich was vergessen.. ah ja von mann zu mann...
genau so habe ich das auch verstanden, bin ja nicht empfindlich .
Ich wollte auch nur noch mal sanft provozierend und mit weniger pastorösen Worten als der Volker darauf hinweisen, dass nicht alles, was sich dem Leser/der Leserin so präsentiert, auch wirklich so gemeint war.
So empfinde ich die bereits mehrfach erwähnte Frage nach dem Stecher vom Spieler an MissRossi nicht übergriffig (wahrscheinlich auch, weil ich weiss, dass die beiden sich kennen Huhu Greenery und dass so was bei beiden erst die Suppe würzt:sly, weil es nicht übergriffig gemeint war.
Ansonsten möchte ich Ingmaries Beitrag, den ich gerade noch gelesen habe, gerne unterstreichen.
LG Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!
Was jetzt dieses ganze Übergriffigkeitsgedusel bezüglich Spielers Frage an mich angeht, so will ich euch dazu was sagen: solange ich, die Befragte, damit kein Problem hat und folglich auch keinerlei Übergriffigkeiten da hinein interpretiert oder sonst irgendeinen Firlefanz, solange sollte hier auch niemand anderes irgendetwas deuten wollen oder zerpflücken oder interpretieren, etcccc. Oder nicht!?