Hallo an alle. Ich habe mich auch heute hier angemeldet. Ich bin fast 40 ,weiblich , verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder. 2 sind im pubertisten Alter...das andere steht schon in der Tür dazu Ich habe nach der Einschulung unserer jüngsten Tochter meine Langweile mit Sekt überwunden. Nach Panikattacken und Depressionen nutzte ich das WWW zur Medikamenten versorgung und direkt nach Beginn des Jahres 2006 habe ich die wohl wichtigste Entscheidung meines Lebens getroffen Ich habe mich selber in die Klinik eingewiesen. Dort verbrachte ich 3 Wochen zur Entgiftung. Ab Mai 2006 machte ich 1 jährige offene Therapie die ich erfolgreich abschloß und gehe seid Juni 2007 in die Gesprächs-Einzeltherapie. Ich gehe seid 14 mon. arbeiten , engagiere mich aktiv in der Jugendarbeit und nutze jede freie Minute mit meiner Familie. Trocken bin ich heute genau 1 Jahr , 10 mon. 1 Woche und 6 Tage. Ja , ich zähle noch mit. Jeden Abend geh ich schlafen und beglückwünsche mich zu einem weiteren trockenen Tag und jeden morgen´s steh ich auf und nehme mir vor trocken zu bleiben. Der Kopf wünscht sich oft ein Glas Sekt...der Verstand fragt den Kopf ob er noch ganz sauber ist Ich habe es geschafft...bis heute....und bald hab ich mein 2 jähriges.Und mein Ziel ist es noch viele weitere Tage zu schaffen. Ich hoffe hier die richtigen Ansprechparntner zu finden.
glückwunsch zum fast 2jährigen. ich bin noch nicht ganz soweit. hab im april aufgehört zu trinken, mach gerade eine ambulante therapie. war allerdings schon mal 3 jahre trocken oder hab pausiert. wie man will. ich freu mich mehr von dir zu erfahren. liebe grüße
Da kommt ein gutes Gefühl rüber wenn man Deinen Beitrag ließt, und vor allem gratulier ich dir zu diesem Sieg über Geist & Körper wenn sie mal schwach zu werden drohten, sehr sehr inspirierend finde ich deine Zeilen.
Hallo Happy, bin auch erst seit gestern dabei. Hab schon ein paar Kommentare von mir gelassen. Ich finde das toll, das du so angagiert bist in deinem Leben. Hab mich selber irgendwie in die Opferrolle gebracht, wurde von einem Partner zum andern willenloser und weil das lauter Alkis waren, hab ich mich dementsprechend auch noch angepaßt.Bin grad wieder am aufrappeln.
So bin ich irgendwie glaube ich eine alkoholische CO-Alk.
Finde es toll wie du wieder im Leben stehst. Mach weiter so.
herzlich willkommen hier. Deine Dankbarkeit, trocken zu sein, kommt so richtig bei mir an und ich kann das gut verstehen. Sei einfach mal stolz auf dich. Du machst das Klasse. Lieben Gruß Ruby
Aus Deinem Vorstellungs-Beitrag springt mir die selbe Freude, endlich abstinent leben zu können, entgegen, wie ich sie selbst empfinde.( seit nun bald 4 Jahren )Schön!
Herzlich an board!
Man liest sich!
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Aus deinen Worten kann man wirklich herauslesen dass du happy bist. Ich freu' mich mit dir!! Ausserdem macht dein Post mir auch Mut. Ich selbst bin "erst" seit knapp 11 Monaten trocken. Davor hatte ich zwar schon mal eine längere trinkfreie Zeit, bin dann allerdings und dummerweise rückfällig geworden.
Trocken bin ich heute genau 1 Jahr , 10 mon. 1 Woche und 6 Tage. Ja , ich zähle noch mit.
Herzlich , Happy.
Und Glückwunsch zu 1 Jahr , 10 mon. 1 Woche und 6 Tage ohne Alkohol.
Ich zähl auch, zwar nicht mehr Tage und Wochen, aber Monate und Jahre. Für mich ist das (noch?) wichtig. Der erste Tag war ein wichtiger Wendepunkt, den ich nie vergessen möchte.
Happy, auch von mir ein herzliches willkommen. Sei stolz auf dich, du bist auf einem guten Weg. Für mich war der 5.6.1991 wie ein zweiter Geburtstag, denn seitdem bin trocken und zufrieden. Ich bin froh nicht mehr trinken zu müssen, denn diese Zeit war schrecklich. Mach weiter so Elke
Vielen Dank für die lieben Worte. Ja ich bin sehr stolz auf mich. Heute hat mein Sohn (13) gesagt: Mama , bald hast du Dein 2 jähriges. Ich hab mich richtig gefreut ds er daran gedacht hat.Ich habe auch kein Geheimnis daraus gemacht...und das war gut so.