ich weiß ja net, ob das schon angeregt wurde, aber Nicki de Saint Phalle nutzte für ihre Skulpturen jeweils ein Drahtgeflecht als Unterbau. Wie wärs denn damit.
Hierzu kannst du wohl auch den 'Kaninchenstallzaundraht' nutzen, um dem zukünftigen Objekt eine maßgebende Form zu basteln. Wieso bastelst du denn net gleich ne Gipssau, die ist robuster und knittert net so leicht.
Hab ich übrigens neulich auch erst gemacht... (allerdings keine Schwein, sondern was anderes..) und hinterher mit Plaka vollgemalt und lackiert. Einwandfreie Sache das
Naja, sie soll eben hohl sein, die Sau, damit sie mal, mit Schlitz versehen, als gigantisches Sparschwein ihr Leben fristen kann ... deshalb keine Vollversion. Drahtgeflecht, naja, bekomm ich nicht rund, wie ich mich kenne ...
Doch Mensch, das geht!!! Du schnappst dir ne Drahtschere und zerkleinerst das Ganze in schmale, leicht wickelbare Abschnitte und das ist sehr wohl hohl zum Schluss. So ein Gang durch den Baumarkt ist da sehr inspirierend,
Einfach weiter draufbappen, warten bis es so richtig trocken und hart ist, das Schweinderl. Dann mit Schleifpapier nacheinander K60, K120 und dann K180 die unerwünschten Unebenheiten vorsichtig und doch nachdrücklich von Hand egalisieren- Farbe druff und schon ist es schöner wie gekauft. Mit dem Einsatz von Schleifmaschinen o.ä. kann man in kurzer Zeit viel Schaden anrichten...
Viel Erfolg, Günter
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Bin kein Bastelheld Rossinsche... aber ich will bitte ein Foto von der Riesenpappe-Sparschweinsau mal fertig geschmonzt ist +fg
Nennste sie dann Pickeldi oder eher Frederick, die Geschenkesau ?
Hoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen
deine Sabine/Schneefrau
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ZitatGepostet von Schneefrau Bin kein Bastelheld Rossinsche... aber ich will bitte ein Foto von der Riesenpappe-Sparschweinsau mal fertig geschmonzt ist +fg
Nennste sie dann Pickeldi oder eher Frederick, die Geschenkesau ?
Hoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen
deine Sabine/Schneefrau
Huhu Mamaschneefrausabine, wie ich das Vieh dann nennen werde weiß ich noch net. Veilleicht "Miss_Lungen"?? Ja, Foto gönn ich euch, solang ich mich damit nicht komplett blamieren sollte. Momentan weiß ich zumindest wo der Frosch, ne, das Schwein die Locken hat ....
Und jaaa! Mir geht es gut! Und ich hab viel Lust auf Neues und auch Altes, wie das Basteln zum Beispiel. Macht mir Unmengen an Spaß. Nach dem Schwein häkle ich mir dann so einen Durchzugdackel ...
Dein Rossinchen, die den Aaron soo gerne mal knuddeln würde ...
ZitatHoffe, es geht dir sonst gut... aber klingt ja danach, wenn du so nette Sachen wie mit Zeitungsseiten und Kleister rumfuhrwerken tust und das auch noch aus Verschenkgründen
ne gute ergotherapie gehört bei jeder trockenlegung zum standartprogramm...
ich habe ein ganz besonders schönen neujahrsgruss für dich auf dem einzigen anderen forum, dem rauch-frei-online-forum, entdeckt, wo ich auch ab und zu mal lese....
hoffe, dein pappschweinderl war zu diesem hier gelungener weise anverwandt, weil ich finde jolanta, so heisst diese pappsau hier nämlich, echt total knuffig
dir ein saumässig gutes jahr 2008 gelle!
deine sabine
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)