Ich möchte ein Pappmachéschwein basteln und mache dies zum ersten Mal. Nun ergibt sich, dass mit jeder vorsichtig aufgetragenen Lage kleistergetränkter Zeitungsschnippsel, das Ganze auf einen Luftballon drappiert, alles immer runzeliger wird. Ich möchte aber kein Runzelschwein. Es soll ein Geschenk werden und zwar ein Schönes. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit soetwas??
nur die ersten paar lagen sind runzelig. dann lass es etwas antrocknen und dann wieder eine lage drauf, wenn du die schnipsel nicht soo winzig klein machst, müßte es auch schön glatt werden.
mann tommie, du hast doch im leben noch nie ein pappmacheschwein gemacht!!
außerdem ist es doch wurscht, ob pappmachekleister oder tapetenkleister es darf einfach nicht zuuuuu feucht sein. außerdem ziehen sich leichte runzeln auch wieder glatt, wie beim tapezieren.
....eja. habs ausprobiert.allerdings keine rundform,sondern für schalen...zum bemalen oder bekleben gut geeignet. könnte mir vorstellen,daß der ballon hängend umschlonzt werden könnte-wär doch nen versuch wert...viel spaß dabei! sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake