ZitatGepostet von Pinki 23 . . . . ich glaub den Mut hat man mir nicht genommen, den hab ich gar nicht mitgekriegt. An alles, was ich mich erinnern kann, waren die Wörter "du MUßT" und "Laß das sein....da kamen dann lauter Schimpswörter und Prügel noch hinterher".
Wenn mir jemand verraten könnte, wo man ein Päckchen Mut kaufen kann, würd ich mirs gleich besorgen. Liebes Grüssle vom Pinki[/b]
(wenn du meinst keinen zu haben): Mut zu lernen geht nur auf gleicher Augenhöhe. Mut zu lernen geht nur behutsam (nach innen! - nach außen nicht jedem alles zeigen). Mut zu lernen geht aber gleich jetzt, das Päckchen heißt "ich traue mich". Grüßle Max
War schon in Psychotherapie, ging mir auch besser da.
Die wollten mich in eine Spezialklinik schicken für Vergewaltigungsopfer, kamen aber wieder davon ab, weil mein Exfreund noch im Haus wohnte...(Vorgänger vom Freund/Ex)
Jetzt kommt mal wieder ein Roman von der Pinki! Wer ihn lesen will... :frage3
Bei dem hatte ich mir nicht so viel gefallen lassen, nach nem halben Jahr hab ich zu ihm gesagt er solle verschwinden,(erst da merkte ich, daß er spielsüchtig und ein notorischer Lügner war, als ich ihn zur Rede stellte flogen die Fetzten) doch er ging nicht, wickelte meine Großmutter so um den Finger, daß sie mir an allem Schuld gab.Er kann halt schöner reden wie ich. I...PFUI Sie beschützte und umsorgte ihn und verurteilte mich. Er war jeden Tag stinke besoffen und ich bin da mehrmals auch kräftig in den Alk gefallen, kam aber dies bezüglich immer wieder zu klarem Verstand....bis zum... Er hetzte meine Eltern gegen mich auf und wollte, daß die mich aus meiner Wohnung schmeißen,er selber schmiß mich auch öfter aus meiner Wohnung, übernahm meine Klotze.... ich durfte nichts mehr.Als bei mir dann immer öfters Geld in der Börse, einmal sogar gesamter Geldbeutel mit Bankkarte fehlte, wurde er auch noch gedeckt, ich hatte ja keine Beweise. Doch ich hab mich gewehrt, immer wieder schmiß ich ihn raus, dafür bekam ich von ihm Prügel und dann rannte er zu meiner Großmutter und behauptete ich hätte ihn verprügelt(Er ist 1.82 groß, ca.115 kg schwer und ich kenne niemand, der soviel Kraft hat, wie er)Dort bekam er dann wieder seinen Schutz und ich wurde verurteilt. wenn der zu schlug, flog ich 2-3 m rückwärts oder quer durchs Zimmer.3 Gehirnerschütterungen und einiges mehr waren die Folgen.Ich fürchtete um mein Leben, meine Familie sagte, ich könne gehen, der darf bleiben. Als es unerträglich wurde, hab ich mir die Telefonnummer vom Frauenhaus besorgt, doch ich wußte, wenn ich jetzt das Feld räumen würde,er sich in meine Wohnung setzten würde mein ganzes Zeug, Kunst inbegriffen rausfliegen würde,(mein Vater droht sowieso jedes Jahr, er würde nen Container in den Hof stellen und alles reinwerfen), ich hätte alles verloren, was ich mir aufgebaut hatte und so ging ich nicht ins Frauenhaus, sondern meldete mich in der Psychatrie an. Ich mußte einfach raus. Als ich nach 4 Wochen wieder kam war meine Wohnung total verdrekt und meine Oma war stinkesauer auf mich, weil ich in die Psychatrie ging. Es war eine Schande für sie eine bekloppte Enkelin zu haben, wenn das jemand erfahren würde,könnte ja ihr selbst aufgesetzter Heiligenschein verrutschen. Ich machte mit meinem Freund schluß doch weder er noch Oma akzeptierten das. Ich mußte ja froh sein, daß mich überhaupt noch jemand will, so eine Durchgeknallte, wie ich bin. Dann randalierte er im Suff in der Wohnung und schlug mit der Faust ein Loch (Delle,Gips) in die Wand und ich holte die Polizei. Meine Oma machte sich schleunigst vom Acker... und von der Polizei, von dem Beamten wo Er/EX vernommen wurde bekam ich dann noch nen Rüffel oder ne Belehrung. Fand ich dann auch toll Irgendwann konnte ich ihn dann überzeugen, daß meine Wohnung ca.35 m2 zu klein sei und er im Keller in ruhe für sich sein könne. Dann zog er Gott sei dank da runter. daß ich mit ihm Schluß gemacht hatte wollte er einfach nicht akzeptieren und da Oma soviel Mitleid hatte kroch sie ihm bis zum Anschlag in den A.... Da saß er dann im Keller, mit Klotze, PC, Bett... wurde von Oma von oben bis unten verwöhnt,was ihr natürlich gefiel, weil ich ihr dies bezüglich ja den Hahn zu gedreht hatte.Er weinte sich immer wieder bei ihr aus, sagte er hätte sich geändert und daß er mich immer noch lieben würde,er wolle nur mich, eine andere Frau käme nicht in Frage und Oma versucht immer noch uns wieder zusammen zu bringen, weil er ihr so leid tut.
Diese Beziehung hatte mir das Genick gebrochen. Alles, was ich mir die Jahre vorher aufgebaut und erarbeitet hab (innerlich und äuserlich) wurde da zerstört.
Doch als der im Keller sahs, habe ich mich so weit es ging von ihm distanziert und mich aufgerappelt, es ging mir immer besser, dachte ich, ich hatte neue Freunde, meine Kunst, Musik (schreibe und komponiere ab un zu Lieder) den Garten meine Haustiere und nach 2 Jahren Trennung fühlte ich mich stark genug, für eine neue Beziehung. So wurde ich dann von meiner Freundin heimlich verkuppelt mit meinem jetztigen Freund/Ex.
Der andre saß immer noch unten im behüteten Keller und flippte total aus, als er erfuhr, daß ich einen neuen Freund hätte.Dann hat der angefangen mich und meinen Freund Tag und Nacht per Telefon zu terrorisieren. Er rief bei meinem Freund an und sagte, er würde jetzt hoch gehen und mich an die Wand klatschen.Ich hatte die Glastür zur Wohnung schon abgeschloßen, als mein Freund mich per Telefon warnte schlug mein Ex schon die Tür ein. Das ganze Glas flog mir entgegen und ich nehme an, daß meine Oma dazu kam. Weil er an der Hand blutete, wie Schwein mußte sie ihn ja schnell versorgen. Ich bin dann am Telefon zusammengebrochen und mein Freund hatte die Polizei alamiert. Da ich meinen Ex nicht angezeigt hatte, was ich heute bereue, blieb´s bei einer Verwarnung.
Dann zog er nach 4 Monaten endlich aus,aber nur 1km weiter.Oma sagte zu ihm, daß er immer willkommen sei bei ihr, sie ihm die Wäsche waschen würde und Sonntags für ihn kochen. Da er aber momentan auf Montage ist, steht er nur alle 2 Wochen hier um sich bedienen zu lassen. Seit 2 Jahren macht er bei mir Tag und Nacht Telefonterror erst jetzt Samstagnacht und Sonntagfrüh. Bin dann runter zu Oma und sagte, sie solle ihm ausrichten,wenn er nicht endlich aufhört schallte ich die Polizei ein. Als ich meinem Freund erzählte, welche Schritte ich einleiten möchte, fing der mit mir Sreit an und machte mit mir schluß. Fand ich dann auch ganz toll. Mein Ex hatte meinem Freund schon öfter gedroht, daß er ihn zusammenschlagen...würde und vieleicht war bei dem die Angst ja größer, als das Brauchen der Ersatzmami.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, weil ich immer meine Lebensgeschichte hier schreibe, aber das muß auch mal raus. Bei jedem Satz den ich schreibe, lößt sich was. Das ist halt meine Art, wenn ichs geschrieben hab, schmeiß ichs zum Fenster raus und hoffe, daß es draußen bleibt.
Jetzt will ich mal gucken, wie stark ich bin, dem Opfer ein Ende zu setzten. Dir Bea und euch allen ein herzliches Dankeschön
mein Verstand ist schon wacher, werde mal gucken, wo´s überall Hilfe gibt
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zur Polizei gehen. Und zwischen Deine Oma und Dich solltest Du vielleicht auch ein paar Kilometer Distanz bringen.
Was braucht man noch Feinde, wenn man so ne Oma hat.
Aber wie gesagt, ich finde es gut, daß Du hier schreibst und wünsche Dir, daß Du Deinen Mut wieder findest. Der ist ganz sicher da, Du bist damit auf die Welt gekommen.
Er hat sich nur gerade etwas ängstlich versteckt, nehme ich an.
Zitatmein Helfersyndrom pappt wahrscheinlich mitten auf der Stirn, wo´s alle lesen können.
Ich war kürzlich auf einem Seminar für Frauen, die sich selbständig machen wollen.
Sagte die Beraterin zu mir (da hatte ich noch kaum den Mund aufgemacht)"Und Du bist vermutlich auch immer viel zu nett zu Deinen Kunden."
Volltreffer. Und das, wo ich wirklich seit Jahren an dem Thema arbeite und mir längst nicht mehr viel gefallen lasse.
Gut, ganz wird sich das auch nie verlieren, damit muß ich vermutlich leben. Ist ja auch kein Problem, ein hilfsbereiter Mensch zu sein.
Nur müssen Menschen, denen die Hilfsbereitschaft auf der Stirn steht, eben um so klarer kommunizieren, daß zwischen Hilfsbereitschaft (gerne) und sich Ausnützen lassen (NO) ein himmelweiter Unterschied besteht.
Manchmal gelingt es mir auch, diesen Verblüffungsmoment (Die ist ja gar nicht so harmlos, wie sie aussieht) zu meinem Vorteil zu nutzen.
Mit Alk, wäre das kein Problem für mich. Da war ich draußen bei den Menschen sehr sebstbewußt. Ist ja auch kein Problem, "sich Mut an zu saufen". Da konnte ich den Männern das Wasser reichen und der Zettel auf der Stirn war auch weg.
Doch so gehts nicht, will ich auch nicht mehr.
Bäh... Pfui... ich mag doch gar kein Alkohol.
Irgenwo, muß doch mein Selbstwert stecken.
Es ging auch schon ohne Alk, wenn ich gut drauf war, ist leider schon ne Weile her. Vieleicht war ich da den anderen "zu selbstsicher", weil, wenn ich glücklich war und das Gegenüber nicht, mußte dieses so große Geschütze auffahren, bis ich wieder im Deprikeller saß.Da ich meine Gefühle ja meistens an die große Glocke hänge, ist es ja auch nicht schwierig meine Schwachpunkte zu kennen und in die Wunde zu stechen.
Schon merkwürdig
Das kommt davon, wenn man so offen und ehrlich ist. Aber so bin ich halt. So wenige können über Gefühle reden und ich krieg Verstopfung, wenn ich´s nicht mache.
Also, was solls. Ich labber Schreib) euch weiter voll. Wem´s zuviel wird, brauchts ja nicht zu lesen.
Ps: Ich versuch mal, bei Zeiten den Riegel vor zu schieben, wenns zu deftig wird. Leichter gesagt, als getan. Von heut auf morgen gehts wohl doch nicht.
Hallo Pinki Ich finde es gut ,das Du Dir hier alles von der Seele schreibst!!
Du trägst Dein Herz auf der Zunge und das ist auch gut so. Es birgt jedoch ,wie Du selber sagst,auch Gefahren in sich,nämlich dass einige das ausnutzen.
Es ist halt nicht nicht einfach am richtigen Punkt zu schweigen, bzw.am richtigen Punkt den Mund auf zu machen.
ZitatGepostet von Pinki 23 Hi Max Ich glaube, wenn ich unter Menschen bin,daß die spüren, daß ich mich einen kopf kleiner fühle als sie´s sind. Vieleicht sollte ich auch mal die Coole raushängen und nicht so mitfühlend auf die Anderen eingehn. Kommentare erwünscht
Grüßle Pinki
Unsichere Menschen erkenne ich daran, dass sie (meistens) re-agieren, oder sich verteidigen meinen zu müssen wo ich denen bloß offen und naiv nach vorne etwas mitgeteilt hatte. Agieren statt re-agieren! sonst machen die mit dir was sie wollen: eine Frage oder Beanspruchung wird in deine Nähe geworfen und Pinki re-agiert dann schon. Einladung zu großer Manipulation, da muss der andere bloß herrisch auftreten oder hilflos spielen. Wenn du aber selber guckst wo hinten und wo vorne ist, dann entscheidest du selber ob du überhaupt was machst, oder aber nicht. Und dieses am besten ohne jede erklärende Begründung. Ist so! Grüßle Max