wennste Backrezepte suchst,dann geh mal nach Chefkoch
...und...mit Hunden kann ich nicht viel anfangen (mir reichts,daß meine Jungs immer neben das Klo pinkeln)...aber irgendwie scheints mir auch,daß Du im wirklichen Leben angekommen bist.
Warts ab,das wird noch besser.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
hi jörg ich muss natürlich eine spanische (back)brotvariante beifügen.
empanadas (gefülltes minibrot) zutaten für 2 erwachsene und 2 hunde zubereitung ca 35 min
350 gr mehl 175 gr butter 1 ei 1 tl salz evtl etwas wasser
die zutaten schnell verkneten/rühren am besten mit küchenmixer/knethacken! und den teig eine halbe stunde kühlen(damit sich mehl und butter verbinden) in der zwischenzeit kannst du die füllung machen....was immer vorhanden ist. z.b. spinat/käse oder hackfleisch/zwiebel,tomate/thunfisch völlig egal,sollte nur etwas flüssig bleiben
jetzt den teig ausrollen (auf mehl)und in viertel schneiden(handgross) oder mit tasse ausschneiden.die taschen füllen und schliessen(mit gabel"zutackern" jetzt das ganze mit eigelb bestreichen und bei 200 grad(vorheizen!)ca 20-30 backen. sieht dann etwa so aus:
ZitatGepostet von minitiger2 ja, aber denk doch mal drüber nach, was Du da für ne Selbsterfahrung machen könntest
ja, zu meinem Lebensglück muß ich ja unbedingt noch mal die Erfahrung machen, wie es ist bei minus 5 Grad im Freien zu übernachten
Das ist mit der richtigen Biwakausrüstung überhaupt kein Problem.
Allerdings ist es natürlich schon schön, wenn das irgendwo hoch droben ist und dann gleich morgens um 5 die Sommersonne aufgeht. 20 Minuten später hockst Du dann im T-Shirt rum
Hessen im Dezember scheint mir demgegenüber etwas benachteiligt zu sein
1/4 l Milch erhitzen und 50g Butter 1 Prise Meersalz 3 EL Honig dazugeben in einer Schüssel abkühlen lassen 1 Würfel frischer Hefe darin auflösen. 500 g Weizenvollkornmehl nach und nach zufügen und zu einem festen Teig verkneten.
Den Brotteig in eine gefettete Schüssel geben und zugedeckt 60 Min gehenlassen. Etwas durchkneten und nochmals 30 Min gehenlassen. Noch mal durchkneten in eine gebutterte Form legen und abermals 40 Min gehenlassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 50 Min lang backen.
Schmeckt gut riecht gut.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
du kannst auch den windhund in einen gut gefetteten römertopf geben, ein bischen grünzeugs und ne zwiebel, tomatenmark für die farbe und fertig ist der chop suey.
ist zwar kein brot, aber man machts auch im ofen.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Hallo Karlbernd, Das ist normal, besonders wenn du auch noch mit Sauerteig backst (da sind 24 h insgesamt gar nix!). Gutes Essen darf aber meiner Meinung nach ruhig aufwendig sein!