das braune, vorne zwischen den pfoten, ist das der rest vom jörg? ja,der rektale ....und so tritt auch mal ein vierbeiner in den haufen,womit wir wieder am anfang sind nur umgekehrt
oder jörg, falls das braune zwischen den pfoten dein erstes kilo brot ist, das du gebacken hast, stimmt zwar die backdauer der farbe nach, aber der grösse nach hast du wohl die hefe vergessen.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ZitatGepostet von polar oder jörg, falls das braune zwischen den pfoten dein erstes kilo brot ist, das du gebacken hast, stimmt zwar die backdauer der farbe nach, aber der grösse nach hast du wohl die hefe vergessen.
das ist nicht von mir, dass ist das Schutzamulett, das der alte Jogger um den Hals trug, als er uns begegnete
ZitatGepostet von karlbernd hi jörg ich muss natürlich eine spanische (back)brotvariante beifügen.
empanadas (gefülltes minibrot) zutaten für 2 erwachsene und 2 hunde zubereitung ca 35 min
350 gr mehl 175 gr butter 1 ei 1 tl salz evtl etwas wasser
die zutaten schnell verkneten/rühren am besten mit küchenmixer/knethacken! und den teig eine halbe stunde kühlen(damit sich mehl und butter verbinden) in der zwischenzeit kannst du die füllung machen....was immer vorhanden ist. z.b. spinat/käse oder hackfleisch/zwiebel,tomate/thunfisch völlig egal,sollte nur etwas flüssig bleiben
jetzt den teig ausrollen (auf mehl)und in viertel schneiden(handgross) oder mit tasse ausschneiden.die taschen füllen und schliessen(mit gabel"zutackern" jetzt das ganze mit eigelb bestreichen und bei 200 grad(vorheizen!)ca 20-30 backen. sieht dann etwa so aus:
buen provecho kb"antonio"
Hallo kb, habe die empanadas gerade nach deinem Rezept gebacken. Mit Thunfisch und Tomate.Echt obersuuuuuperlecker. Hast du mit der Mengenangabe der empanadas evtl. vertan? Ich habe nicht 4, sondern 9 Teile dabei "herausbekommen". Vielleicht sind deine Hände aber auch größer als meine. für das echt tolle Rezept. Liebe Grüße aus der Lüneburgerheide nach Hamburg, Inge
hallo inge freut mich,dass sie dir geschmeckt haben! mit der Mengenangabe der empanadas evtl. vertan? Ich habe nicht 4, sondern 9 Teile dabei "herausbekommen". nein,ich hab mich nicht vertan.denn von den empanandas kann man locker zwei verspeisen! und kalt schmecken sie auch. lg zurüch nach lüneburg kb