____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
Das läßt doch viel zu viel Spielraum für Interpretationen. Ein paar konkrete Bilder können da hilfreich sein:
Ich ging im Walde so für mich hin, mir war so weihnachtlich im Sinn. Da sah ich ein frierend Mägdelein, das wollt' so gern gewärmet sein. Ich nahm sie mit zu mir nach Haus und zog ihr die nassen Kleider aus. Beim Anblick der vielen Kerzen empfand sie Freude im Herzen. Und weil ich wußte, was sie denkt, da hab ich sie auch reich beschenkt...
Drauf sah sie mich verwundert an und sprach: "Du bist doch nicht der Weihnachtsmann?"
Ich sagte: "Doch, Du meine Gute, siehst Du denn nicht Sack und Rute?"
LG Bernd , der jetzt Weihnachtspäckchen versandfertig macht.
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
Niklaus, komm in unser Haus,/ schütt dein goldig Säcklein aus,/ stell den Esel an den Mist,/ dass er Heu und Hafer frisst. ergoogelt; von klick! Angelika Fiedler
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus