außer meinem Hund habe ich noch einen elfjährigen Kater. Der ist seit gestern Abend vollkommen in sich gekehrt und hat offensichtlich Schmerzen. Ich tippe auf Zahnschmerzen, denn er frisst nicht, scheint aber Hunger zu haben. Er geht an seinem Napf, bewegt sein Schnäuzchen, nimmt aber nichts.
Meistens sitzt oder liegt er auf dem Küchentisch. Wenn ich ihn streichle, schnurrt er. Einmal, als er krank war, hatte er das nicht mehr getan, deshalb nehme ich an, dass es ihm noch nicht extrem schlecht geht.
Ich glaube, bevor ich mit ihm zum tierärztlichen Notdienst fahre und ihm damit Angst und Schrecken einjage, lasse ich ihn erstmal in Ruhe und warte ab, ob es von allein besser wird. Oder weiß jemand, wie ich ihm helfen könnte?
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
riecht er aus dem Maul? Katzen stellen das Fressen auch ein, wenn sie ne Mandelentzündung haben, was wohl gar nicht so selten vorkommt. Schnurren ist auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen, Katzen Schnurren doch auch bei Angst und Schmerzen.
Ich würde auch lieber noch zum Tierarzt fahren.
Gute Besserung wünsche ich Deinem Kater und Dir frohe Weihnachten
Dem Katerchen geht es wieder gut, was immer das gestern auch war. Er frisst, putzt sich und hat sein neues Spielzeug schon begutachtet. Ich bin erleichtert, werde das aber beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen.
Euch noch schöne Weihnachtstage, ganz nach euren Vorstellungen,
wünscht
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel