Ich habe folgendes Problem...ich muss Selbstausfüllbögen, die ich in einer Studie benutzt haben einscannen und dann in einer PDF-Datei abspeichern...wie geht das???
Muss ich erst die Datei erstellen und die Bögen da rein speichern? Und falls ja...wie erstelle ich die Datei?
Einfach in nen Copy-Shop gehen, USB-Stick (bzw. MP3-Player) mitnehmen. Die meisten Copy-Shops scannen zu normalen Kopier-Preisen in eine PDF-Datei und das ganze natürlich auch sehr schnell und in Stapelverarbeitung.
ich kann mit meinem Winword 2003 direkt unter Einfügen => Grafik => "von Scanner oder Kamera" mehrere Blätter einscannen (Seitenwechsel beachten).
Dann hab ich den PDF24Creator installiert. HIER Die fertige Word-Datei => Drucken => den pdf24-"Drucker" wählen. Es öffnet sich die Oberfläche vom PDF24 und die Datei kann als PDF abgespeichert werden.
ZitatGepostet von newlife_reloaded Einfach in nen Copy-Shop gehen, USB-Stick (bzw. MP3-Player) mitnehmen. Die meisten Copy-Shops scannen zu normalen Kopier-Preisen in eine PDF-Datei und das ganze natürlich auch sehr schnell und in Stapelverarbeitung.
Vielen Dank! Das das geht wußte ich bisher noch nicht! Dann muß ich den ganzen Kram auch nicht selber Blatt für Blatt einscannen! Ich glaube, das ist die schnellste und einfachste Lösung!
@ alle Tippgeber/-innen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön!