ZitatGepostet von Peregrine [b]Ich machs immer so: Zuerst den ersten Beitrag zitieren und meine Antwort schreiben. Dann den Text markieren und kopieren. Den nächsten Beitrag zitieren und den kopierten dort einfügen.
OK, und nun den nächsten Beitrag zitieren, mit Kommentar versehen und den ersten, bereits kopierten einfügen...
ZitatGepostet von Heizer
kann mir jemand verraten wie ich es schaffe Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort zu setzen?
OK, also ersten Beitrag zitieren, dann markieren kopieren...
Ich glaub's nicht, er funktioniert ja tatsächlich, selbst bei mir!
ZitatGepostet von Peregrine [b]Ich machs immer so: Zuerst den ersten Beitrag zitieren und meine Antwort schreiben. Dann den Text markieren und kopieren. Den nächsten Beitrag zitieren und den kopierten dort einfügen.
OK, und nun den nächsten Beitrag zitieren, mit Kommentar versehen und den ersten, bereits kopierten einfügen...
ZitatGepostet von Heizer
kann mir jemand verraten wie ich es schaffe Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort zu setzen?
OK, also ersten Beitrag zitieren, dann markieren kopieren...
Ich glaub's nicht, er funktioniert ja tatsächlich, selbst bei mir!
Na juut, aber die Reihenfolge stimmt noch nicht. Also bleiben mir zwei Möglichkeiten - entweder ich überlege mir vorher, welches Zitat als erstes kommen soll und zitiere notfalls in umgekehrter Reihenfolge, oder ich muss gucken, dass ich das zweite Zitat vor dem ersten einfüge...
Ich öffne das Saufnixboard in einem 2ten Tab ( Firefox), kopiere dann den gewünschten Text in das Antwortfeld und setze manuell (quote)(/quote) davor und dahinter ein. Die Klammern bei Quote müssen aber eckig sein. Dann schreibe ich dazu meinen Kommentar.
Das mache ich so lange, bis ich alle Textstellen, die ich beantworten möchte, im Antwortfeld habe. Kurz noch in die Vorschau und dann ab damit
ZitatGepostet von dietamy03 Ich öffne das Saufnixboard in einem 2ten Tab ( Firefox), kopiere dann den gewünschten Text in das Antwortfeld und setze manuell (quote)(/quote) davor und dahinter ein. Die Klammern bei Quote müssen aber eckig sein. Dann schreibe ich dazu meinen Kommentar.
Das mache ich so lange, bis ich alle Textstellen, die ich beantworten möchte, im Antwortfeld habe. Kurz noch in die Vorschau und dann ab damit
1. das erste von mir zu zitierende => klick ich auf zitieren => alles markieren => rechte maustaste + kopieren oder "Strg" + "C" => in z.b. wordpad einfügen dort editier ich evtl. und beantworte
ZitatGepostet von AVE blubber 3
2. zu zitierende genauso wie das 1.
ZitatGepostet von Ruby blubber 4
...und so weiter und sofort...
und wenn ich fertig bin, wird der ganze kladderradatsch in wordpad markiert und kopiert und in eine leere antwort eingefügt, kurz die vorschau und vll. kleine korrekturen und fertisch übung macht die meisterin
Genau so Inessi Das was Du im Wordpad machst mache ich in einem zweiten Tab. Das habe ich " PC Blondine" ganz alleine für mich herausgefunden *sotlzgux*