ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Benutzernamen zu ändern, ohne ein neues Profil anzulegen. Bei "Profil bearbeiten" konnte ich diese Möglichkeit nicht finden. Danke für Antworten/Hilfestellung!
Du selbst kannst Deinen Benutzernamen nicht mehr ändern.
Ob die Forensoftware es technisch zulässt, dass die Benutzernamen nachträglich manuell durch den Boardbetreiber - also durch tommie selbst - verändert werden können hängt u.a. davon ab, welche Forumsversion der jeweiligen nexusboard-Varianten er benutzt.
Warum wünscht Du Dir denn eine Änderung?
Viele Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ach so, ich wusste nicht, dass so eine Änderung doch etwas komplizierter ist und nicht von mir selbst durchgeführt werden kann. Ich habe zwischenzeitlich etwas Angst bekommen, dass Leute mich anhand von Vornamen und Geburtsjahr gegebenenfalls "identifizieren" könnten. Aber wenn ich es mir recht überlege gab es 1982 wahrscheinlich unzählige Geburten von Kathas, zählte der Name Katharina doch lange zeit zu den am meisten vergebenen Namen in Deutschland;-).
ZitatGepostet von ewli ich denke, solange du nicht wie der große bruder werner ein foto von dir als avatar nimmst, sollte das kein problem sein mit dem nicht-erkannt-werden
macht nix, können nicht alle so schön sein wie ich.
Gibt´s ein Foto zum Vergleich Uwe ?
ja, erinnerst du dich, im mitgliederbereich, der kleine süße junge mit der zuckertüte und dem lockigem haar? brauchst nur nachgucken. und den alten depp siehste da och.