Das ist noch nicht ganz raus, ob das ein Scherz war. Jedenfalls nicht von Bild. Balder hat dies in einem Interview mit dem (gedruckten) Magazin von „Stern-TV“ erklärt. „Der Klügere kippt nach“ ist dort auch sein Titelvorschlag.
Auch Spiegel-Online hat darüber berichtet, ich finde den Beitrag aber gerade nicht. Ebenso die „Welt“ (ok, auch aus dem Hause Springer). Dafür mit Link:
Hähä, bei so ner Show würde ich zur Teilnahmebedingung machen, daß die Beteiligten schon ordentlich vorgeglüht haben...je nach Gewöhnung zwischen eineinhalb und drei Promillen. Dann muss im Fünf-Minuten-Rhytmus ein Wasserglas Hochprozentiges getrunken werden und vier Wochen später müssen sich alle zusammen das ganze nochmal nüchtern anschauen
Scherz beiseite, ich war lange überzeugter Trinker und ich hab auch einiges vom Stapel gelassen, was ich heute nicht mehr unterschreiben würde. Das ist der ganz normale Wahnsinn
Das könnte man in verschiedene Disziplinen einteilen
Kampftrinken Marathontrinken unter Tisch trinken.......
Saufen ist der Hochleistungssport des Trinkens. Diese Disziplin wird im Wesentlichen in zwei grobe Grundzüge unterteilt :"Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit"
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
ZitatGepostet von Faust Möglicherweise bezweckt Hugo ja damit auch ganz etwas anderes?
Bernd
den Gedanken hatte ich auch schon ... mit dem Hintergedanken, dass das Thema "Alkohol" eventuell mehr Öffentlichkeit und damit Aufklärung etc. pp. erhalten könnte.
Ich finde die Idee an und für sich gut. Noch besser (für den Hugo als KölnBewohner) ist, dass er alleine in Köln genügend "passende" sogenannte und selbsternannte Promis finden würde ... wenn ich da an die denke die ich kenne, wären die nächsten 25 Jahre bei einer wöchentlichen Ausstrahlung ausgebucht .
Wie soll sie heissen, die Show?
Deutschland sucht den Supertrinker? DSDS
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Ja, beim zweiten Mal darüber Nachdenken hatte ich ähnliche Gedanken wie Tommie. Da ist schon was dran, dass so eine größere Öffentlichkeit entstünde. Die Frage ist nur, was für eine... Vielleicht wäre es ja auch abschreckend wenn Hella mal nicht wegen Grippe während der Show vom Hocker kippt...
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel